Empties #1-2024 - Aufgebrauchte Pflegeprodukte

Hello da draussen! Doch schon wieder eine Weile seit den letztem Empties vergangen. Mittlerweile bin ich, falls Du das noch nicht mitbekommen hast, 2-fache Mama und mein Alltag hat sich noch einmal um 180 Grad gedreht. Der Kleine ist jetzt bald 8 Monate jung und die Grosse wurde im Februar zwei. Falls Du auch Kinder hast, weisst Du sicherlich auch, dass es ein reiner Balanceakt zwischen Kinderbetreuung, Arbeit und Haushalt ist. In etwa genau in der Reihenfolge. Auch war gegen Ende letzten Jahres wieder ein Ausflug ins Krankenhaus angesagt. Auf fraujohann.com kannst Du mehr darüber lesen. Aufbrauchen funktioniert langsam, eher selten und sehr spärlich. Einfach weil ich häufig nicht die Zeit finde, mich richtig zu pflegen und unzählige Cremes, Seren usw. aufzutragen. Trotzdem hat sich etwas weniges angesammelt, also starten wir mit dem ersten Produkte-Müll von 2024:  

Eau Thermale Avène - Eau Thermale Spray

Dieses Wasserspray dient eigentlich zur Erfrischung an warmen Sommertagen. Die Idee dahinter finde ich grundsätzlich gut und die Grösse ist sehr praktisch zum mitnehmen. Nur bin ich der Typ Frau, welche das Produkt entweder Zuhause vergisst, oder, - falls doch mit in der Handtasche; vergisst unterwegs anzuwenden. Naja ich finde es nice to have, - mehr nicht. Benutzt habe ich dieses Spray jeweils, um meinen Makeup-Sponge anzufeuchten. Für diesen Zweck mag ich solche Sprays sehr gerne. 

Kneipp - Zeit für Träume Pflegeschaumbad

Einer meiner absoluten Lieblingsbadezusätze von Kneipp. Ich weiss, diesen Satz hast Du schon so oft von mir gehört. Ich mag aber halt einfach die Badezusätze von Kneipp und nutze diese neben den bekannten Badebomben auch am liebsten. That's it! Der stimmige angenehme Duft und das schöne dunkle Blau im Badewasser, macht die Badewanne zur Entspannungsoase. Ein Kauf definitiv wert! Ich habe über verschiedene Kneipp-Produkte mit Lavendel einen Beitrag verfasst: Entspannen mit Kneipp - Produkte mit Lavendel

Kneipp - Zeit für Träume Pflegeschaumbad

Nivea - Augenmakeup Entferner & Nivea MicellAIR Mizellenwasser

Ich muss gestehen, ich kaufe selten Produkte von Nivea. Ausser die klassische Nivea-Creme und ab und an ein Showergel. Diesen Augenmakeup-Entferner fand ich tatsächlich nicht schlecht. Zugegeben hatte er teilweise etwas Mühe mit hartnäckiger (wasserfester) Mascara, aber sonst hat er seinen Dienst getan. In Sachen Augenmakeup-Entferner, gibt es hier auf dem Blog schon einen Vergleich. Interessiert dich das? Dann findest Du den Beitrag hier: Auch das Mizellenwasser fand ich zur Gesichtsreinigung grundsätzlich nicht schlecht und es hat auch nicht gebrannt, wie ich es sonst häufig bei Produkten von Nivea kenne. Den Augenmakeup-Entferner würde ich wieder nachkaufen, das Mizellenwasser aber eher nicht. Einfach, da ich in Sachen Mizellenwasser andere Favoriten habe. Welche, erfährst Du hier

Nivea - Augenmakeup Entferner & Nivea MicellAIR Mizellenwasser

Balea - Hautrein Peeling

Ich liebe, liebe, liebe dieses Peeling. Das ist meine 2. Tube die (leider) leer ist. Mittlerweile hat mir meine liebe Freundin zwei Tuben aus dem DM mitgebracht und meine Haut ist wieder für eine Weile gerettet. Irgendwie empfinde ich jedoch den Peeling-Effekt etwas sanfter. Gerne verlinke ich Dir übrigens den Beitrag, in welchem ich über dieses Peeling schon geschrieben habe: Haut- & Gesichtspflege-Favoriten 

Balea - Hautrein Peeling

Elseve - Beautiful Long Haarmaske

Es scheint als gäbe es in diesem Beitrag nur Produkte die ich mag. So wie diese Haarmaske. Allgemein empfinde ich diese Haarpflege-Reihe von L'Oréal als eine der Besten und als absoluter Favorit. Meine Haare sind da offenbar gleicher Meinung. Über diese Haarpflege-Reihe habe ich hier auf dem Blog schon ausführlich berichtet und meine Meinung hat sich nicht geändert. Klicke hier, damit Du direkt zum Beitrag über die traumhaft duftenden Produkte gelangst! 

Elseve - Beautiful Long Haarmaske

GlissKur - Hair Repair Oil Nutritive Spray

Bleiben wir gleich noch bei den Haaren. Seit Jahren habe ich immer einen Pflegespray von GlissKur Zuhause. Dieser hier fand ich gut, war jetzt jedoch nicht mein Favorit. Dennoch, ich kaufe diese Sprays immer wieder nach. Einfach, weil diese äusserst praktisch sind und die Haare nach der Anwendung gut und gerne 1-2 Tage danach duften. Der Spray macht die Haare zudem kämmbar und dient somit auch als Ersatz für die Pflegespülung, wenn's mal schnell gehen soll. 

GlissKur - Hair Repair Oil Nutritive Spray

essence - Hello good Stuff! Face Serum 

Dass ich ein Fan von der Hello good Stuff-Reihe von essence bin, ist wohl kein Geheimnis mehr. Die Produkte sind preislich sehr akzeptabel und dazu top! Natürlich habe ich hier auf dem Blog schon über mehrere Produkte aus der Hello good Stuff!-Reihe geschrieben. So auch über dieses Serum. essence Hello good Stuff! Review

essence - Hello good Stuff! Face Serum

So, nachdem dieser Post doch noch einige Zeit in den Entwürfen hängen blieb, habe ich es endlich geschafft. Hoffen wir doch, dass es bis zu den nächsten Empties nicht mehr so lange dauert. Wenn ich Dir mit meinen Minireviews helfen konnte, dann ist der Zweck dieses Beitrags schon erfüllt. Ich freue mich übrigens immer über Kommentare, oder natürlich auch aufs Teilen auf Social Media! Bis zum nächsten Beitrag! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..