Entspannen mit Kneipp: Produkte mit Lavendel

Für viele ist der Alltag derzeit teilweise noch hektischer als sonst. Umso wichtiger ist es jetzt, sich zu entspannen und auch mal abzuschalten. Lavendel ist für mich so ein typischer Duft, welchen ich direkt mit Entspannung in Verbindung setze. Gerade in Sachen Körperpflege, oder bei Badezusätzen greife ich gerne zu Produkten welche nach Lavendel duften. Wenn Du also Lavendel magst, dann wird dieser Artikel für Dich interessant sein. Ich habe nämlich ein paar Produkte von Kneipp getestet, auf welche ich in diesem Post nun genauer eingehe. Eins kann ich vorab sagen: die Produkte duften traumhaft nach Lavendel und hüllen Dich und Dein Badezimmer in den Duft der Entspannung! 



Kneipp - Badeöl Lavendel 


Dieses Badeöl beinhaltet einen hohen Anteil an ätherischen Ölen natürlichen Ursprungs. Diese ätherischen Öle entfalten im Kombination mit wohltuendem warmem Wasser die Duftwirkung und sind somit ausgleichend und entspannend. Wie wir es von Kneipp kennen, sind die Inhaltsstoffe vorbildlich und auch der Lavendelduft ist sehr natürlich und authentisch. 100ml reichen für ca. 10 Bäder, heisst pro Bad benötigt es rund einen Deckel für ein Vollbad. Da wir eine grössere Badewanne haben, benutze ich gut und gerne einen halben Deckel mehr. Mit diesem Badeöl ist Entspannung garantiert und dazu trocknet die Haut nicht aus. 



Kneipp - Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume 


Wie es die Bezeichnung schon sagt, handelt es sich bei diesem Badezusatz um ein Schaumbad und auch bei diesem Produkt ist natürliches ätherisches Lavendelöl enthalten. Lavendel in Kombination von Vanilleextrakt und Abendblumenöl ergibt einen angenehmen, frischen Duft. Ich kann bei diesem Pflegeschaumbad den Duft nach Lavendel eher minimal wahrnehmen, die Kombination hat es aber in sich und spricht mich sehr an. Der Badezusatz schäumt gut, wie auch langanhaltend und die Haut wird dazu gepflegt. All diese Eigenschaften in Kombination mit tiefblauer Farbe des Badewassers lassen Dich 
abschalten und entspannen. 



Kneipp Aroma-Pflegedusche Träume der Provence 


Ein entspannendes Erlebnis für den Körper und die Sinne verleiht die Pflegedusche Träume der Provence. Der wirklich intensive und unverwechselbare Duft nach Lavendel versetzt Dich direkt in ein duftendes Lavendel-Feld und ist perfekt für eine kurze Auszeit unter der Dusche geeignet. Die Pflegedusche schäumt gut auf, ist hautverträglich und trocknet die Haut nicht aus. Meiner Meinung nach gibt es absolut kein vergleichbares Produkt auf dem Markt, welches so authentisch nach Lavendel duftet, wie diese Pflegedusche!  



Kneipp Aroma-Pflegelotion Träume der Provence


Diese Pflegelotion beinhaltet eine Mischung aus natürlichem Lavendelöl und dazu einen hohen Anteil an intensiv pflegenden Pflanzenölen. Sie enthält zudem Vitamin A und E, welche Vitamine die Hautalterung vorbeugen und versorgt die Haut zuverlässig mit Feuchtigkeit. Die Lotion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein ohne ein fettendes Gefühl zu hinterlassen und verleiht der Haut einen dezenten Duft nach Lavendel. Wenn Du also wie ich, nach dem Bad, oder der Dusche noch nicht genug von Lavendel hast und die Haut Pflege benötigt, dann ist diese Pflegelotion perfekt. 



Kneipp Aroma-Sprudelbad (Tab) und Badekristalle Träume der Provence 


Bis ich diese wundervoll duftenden Produkte, - über die ich nun vorgängig geschrieben habe, kennen lernen durfte, kannte ich lediglich das Aroma-Sprudelbad und die Badekristalle Träume der Provence. Wie alle Lavendel-Produkte von Kneipp beinhalten auch diese ätherisches Lavendelöl, welches dem Badewasser einen intensiv, entspannenden Duft verleiht und einen zur Ruhe kommen lässt. Aus Neugier, einmal gekauft sind diese zwei Produkte seit Jahren absolute Lieblings-Produkte von mir und somit wohl die bisher meist gekauften Badezusätze. Beim Aroma-Sprudelbad handelt es sich übrigens um einen Badezusatz in Tab-Form. Und auch wenn unsere Badewanne grösser ist, reicht ein Tab oder ein Sachet Badekristalle völlig aus, das ist noch einmal ein Pluspunkt.



Kneipp Bio Kräutertee Zeit für Träume


Der Bio Kräutertee beinhaltet ätherisches Lavendelöl kombiniert mit Tulsi und Kamille. Dieser Tee stimmt Dich perfekt auf einen entspannten Abend ein. Die Beutel sind übrigens aus Maisstärke hergestellt und die Verpackung ist wiederverschliessbar, so dass der Tee auch bei geöffneter Packung frisch bleibt. Lange habe ich mir Lavendeltees nur angesehen, einfach weil ich mir den Lavendel im Tee nicht gut vorstellen konnte. Ganz ehrlich war ich nach der ersten Tasse dann aber sehr positiv überrascht. Tipp: Ein Schuss Honig passt perfekt und verleiht dem Tee einen süssen Touch. 



Du liebst Lavendel genau so wie ich? Du suchst Produkte, die Dich mit dem Duft verzaubern, dem Alltag entfliehen und abschalten lassen? Dann kann ich Dir jedes einzelne dieser Produkte wärmstens und mit gutem Gewissen empfehlen, denn die Produkte duften nicht nur toll. sondern sind auch qualitativ hochwertig. Egal ob Tee, Pflegedusche, Bodylotion oder Badezusätze, - Du wirst es nicht bereuen! Und damit Du jetzt nicht extra aus dem Haus musst (#stayhome) verlinke ich Dir hier noch gerne den Onlineshop von Kneipp Schweiz und natürlich den Link zum Onlineshop von Kneipp Deutschland
*Werbung / PR-Samples






Keine Kommentare:

Kommentar posten

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..