Empties #3-2023 - Aufgebrauchte Make-Up Produkte

Schon länger horte ich wieder einmal die Box mit meinen Empties. So 1 1/2 Monate vor der Geburt bin ich jedoch im (Be-)Reinigungsmodus und will doch noch den ein oder anderen Beitrag hier veröffentlichen, bevor's dann wieder stiller wird. Zugegeben ist es aktuell extrem stressig, möglichst viel, - wenn nicht sogar alles, auf meiner To-Do-Liste zu erledigen! Baby- & Kinderbesorgungen, sowie die Babyklamotten wieder startklar zu machen, den Haushalt von vorne bis hinten mal wieder durchzugehen, meine Aufgaben als Geschäftsführerin & Bauführerin zu stemmen und dann noch meine eigene Selbstständigkeit in Form meiner kleinen PR-Agentur, oder als Bloggerin gerecht zu werden. Ja ein Werkhofumzug steht ja auch noch an... Und wieder einmal wird mir 5 vor 12 bewusst, Mutterschaftsurlaub liegt bei meinem Engagement wohl einfach nicht wirklich drin und ein Spaziergang wird das sicherlich auch nicht. Die letzten Monate waren streng, aber doch alles irgendwie easypeasy und nun geben alle noch einmal mehr Gas! Aber Geld wächst ja auch nicht auf den Bäumen, von daher; so ist es nun mal. Aber ganz ehrlich, ich schreibe jetzt hier nicht einen Beitrag "direkt aus meinem Leben", - auch wenn ich weiss, dass viele meiner Leser/innen gerne darüber lesen, - dafür ist Instagram da. Deshalb gehen wir jetzt ohne Umweg direkt zu den (seltenen) Minireviews meiner aufgebrauchten Make-Up-Produkte. 

wet n wild - Photofocus natural finish Setting Spray (PR-Sample) 

Dass ich die Photofocus-Produkte von wet n wild (Link zum Beitrag) sehr schätze und mag, das wissen ja bereits alle, die mir schon länger folgen und hier lesen. Natürlich gehört auch dieser Setting Spray in diese "Mag-ich-sehr-Sparte". Er hat gut mattiert und was ich am meisten mochte: Der wirklich feine Zerstäuber! Mit diesem Zerstäuber hätte ich schon so manchen Setting Spray lieber gemocht und ich überlege mir jetzt gerade tatsächlich, ob ich doch die leere Verpackung für andere Setting Sprays wiederverwenden soll. 

Make Up Forever - Excessive Lash, erhältlich bei Sephora (Geschenk)

Zugegeben bisher mein erstes und einziges Produkt von Make up Forever. Handlich, kompakt, präzise. Die Mascara ist von der Verpackung her kleiner als üblich und das Bürstchen hat es in sich. Das Bürstchen ist schmal und man erreicht damit die Wimpern perfekt. Auch die Haltbarkeit fand ich top. Warum ich mir diese Mascara noch nicht nachgekauft habe? Natürlich wäre die Excessive Lash durchaus ein Nachkaufprodukt. In Sachen Mascara habe ich jedoch jeweils so viele, die zuerst genutzt werden sollen in meiner Sammlung. Und dann kommt auch schon Nachschub, so dass sich der Nachkauf total erübrigt. That's it! 

catrice - HD Liquid Coverage Foundation

Wer liebt sie nicht? Irgendwie mögen diese Foundation tatsächlich die meisten in meinem Umkreis. Und wer sie noch nicht kennt, hat wohl zu schöne und perfekte Haut, um Foundation zu nutzen, oder nutzt tendenziell keine Foundation. So what. Auch in Zeiten als meine Haut schrecklich aussah ein Holy Grail, da die Deckkraft unglaublich gut ist. Zudem mattiert die Foundation zuverlässig, haftet lange auf der Haut und fühlt sich nicht wie eine Maske an. Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hautphase, da hat die Foundation überhaupt nicht gematcht, - aber jetzt ist alles wieder top und ich habe mir sie nachgekauft. Ganz ehrlich, da kann so manche Foundation die um einiges teurer ist nicht mithalten! 

Maybelline - Total Temptation Mascara (PR-Sample) 

Natürlich wieder eine Mascara. Es ist halt einfach so, dass ich Mascaras am meisten in Sachen Make-Up-Routine brauche. Ohne sehe ich irgendwie nackt aus. Da bringt auch die beste Foundation, oder der tollste Lippenstift nichts. Mein Gesicht, - wenn ich schon unterwegs bin und merke, dass ich die Mascara vergessen habe aufzutragen und zu all dem Pech auch keine dabei habe, möchtest Du nicht sehen. Über diese Mascara gibt es schon einen ausführlichen Bericht (klick) hier auf dem Blog. Und meine Meinung hat sich nicht geändert. 

NYX - Butter Lipstick in der Farbe Ripe Berry (PR Sample)

Das war einer meiner Lieblings-Lippenstife to go. Einfach mal kurz und einfach aufgetragen, - fertig. Natürlich nicht vergleichbar mit der Haltbarkeit von einem matten liquid Lipstick, denn er musste ab und zu wieder aufgetragen werden, dafür musste man auch nicht Milimetergenau auftragen und hatte auf die Schnelle eine wunderschöne Farbe auf den Lippen. Dieser Berry-Ton passte irgendwie perfekt zu meinem Teint. Und generell kann ich über die Butter Lipsticks sagen, dass ich diese sehr sehr gerne mag! Punkt. 

Manshili - Max Volume Mascara erhältlich über Wish

Vielleicht denkst Du Dir jetzt; ernsthaft, eine Mascara von Wish?! Ja! Korean Makeup und Skincare ist nämlich überhaupt nicht schlecht! Auch diese Mascara hat mich total überzeugt! Schöne, getrennte Wimpern mit tollem Schwung! Das einzig Negative: sie war definitiv viel zu schnell leer! Ob da weniger Produkt drin war? Ich weiss es nicht. 

ebelin - Präzisions Make-Up Ei 

Wusstest Du, dass ich schon mal einen sehr umfassenden Vergleich, bzw. Test in Sachen Make-Up Ei gemacht habe? Nicht? Okay, um es kurz zu machen: Ich verlinke Dir hier mein Fazit. Von essence, über DM ebelin, oder Realtechniques ist alles dabei. 

W7 - Cover Stick mit Teebaumöl in Light/Medium

Grundsätzlich finde ich die Produkte von W7 gut. W7 bringt häufig auch Dupes von bekannten Brands, - z.B. in Sachen Lidschattenpaletten auf den Markt. Natürlich sind die Produkte qualitativ nicht immer mit den nachgeahmten Brands vergleichbar, - aber hey: sie kosten auch einen Bruchteil! Diesen Cover Stick mit Teebaumöl habe ich auf Amazon gefunden. Die Deckkraft war top und manchmal habe ich ihn auch als "Not-Foundation" benutzt, denn ich hatte ihn oft dabei. Augenringe, Unreinheiten und alles was die Ebenmässigkeit des Teints beeinträchtigt hat dieser Cover Stick zuverlässig eliminiert. Das Teebaumöl als Inhaltsstoff war dufttechnisch sicherlich sehr gut wahrnehmbar, jedoch bei unreiner Haut nicht verkehrt. Gut und günstig, sehr zu empfehlen! 

wet n wild - Megaslim Skinny Mascara (PR-Sample) 

Ja, wir haben es bald mit den Mascaras. Leider kann nicht immer alles schön und toll sein. Dass ich das einmal im Bezug auf ein Produkt aus dem Hause wet n wild sagen muss, hätte ich mir nie gedacht. Megaslim und Skinny sind hier Programm. Auch im Endergebnis. Gut, das Bürstchen ist tatsächlich so etwas von megaslim und skinny. Am oberen Wimpernkranz hat die Mascara praktisch nicht aufgetragen. Beim unteren Wimpernkranz wars nice und okay. Aber eine Mascara extra nur für den unteren Wimpernkranz? Ich weiss nicht. Irgendwie für mich persönlich nicht nötig. Ich will Schwung, ich will Drama. Und das bekam ich mit dieser Mascara leider nicht. Von daher sorry my loves von wet n wild: diese Mascara mochte ich nicht. 

skin79 - Golden Snail intensive BB Cream (PR-Sample) 

Lerne die beste BB Cream ever kennen und Du nutzt nie wieder klassische Foundation! Glaubst Du mir nicht? Ist aber so. Zumindest bei mir! Einer meiner ungeschlagenen BB Cream Favoriten und zugleich ein Produkt aus der Reihe von meinem Blog gekürten Makeup-Favoriten! Über die BB Cream findest Du hier einen ganzen Beitrag! 

essence - Lash Princess Volume Mascara (PR-Sample)

Ich glaube über diese Mascara muss ich gar nicht viel sagen, oder? Die Lash Princess Reihe ist einer der beliebtesten Mascara-Reihen in Sachen Drogerie Makeup. Will man sie nachkaufen, sind sie immer ausverkauft. Kein Wunder bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis. Tolle, geschwungene Wimpern zum Drogeriepreis! Muss man einfach lieben! Und ja, das ist jetzt die letzte Mascara. Ich sag ja, dass ich Mascara am meisten benutze! 

Und mit der letzten Mascara beende ich diesen Beitrag auch ganz salopp. Ich hoffe Dir haben die Minireviews gefallen und vielleicht sogar bei einer Entscheidung geholfen? Wenn ja, dann freue ich mich nicht nur, dass ich Dir eine Hilfe war, sondern auch über einen Kommentar, ein Like auf Facebook, oder ein Teilen auf Deinen Socials! Bis dann zum nächsten Beitrag!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..