Garnier - Mizellen Reinigungswasser & Anti-Unreinheiten Serum mit Aktivkohle

Die Produkte aus der SkinActive und Hautklar-Reihe von Garnier nutze ich gefühlt schon seit ich ein Teenager bin. Natürlich nicht "einfach so", meine Haut neigt leider auch noch mit Ü35 zu Unreinheiten, Poren & Co. Mit der richtigen Hautpflege, sowie auch seit der 1. Schwangerschaft, kann ich diese Problemchen jedoch relativ gut im Zaum halten. Auf das Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser mit Aktivkohle, sowie das AHA + BHA Anti Unreinheiten Serum von Garnier Hautklar hat meine Haut gewartet. Und wie immer nach dem ausgiebigen Test, ist es nun auch an der Zeit, Dir mehr über die Produkte zu erzählen. Am Ende dieses Beitrags, verlinke ich Dir sogar noch Lieblingsprodukte von Garnier gegen unreine Haut, über welche ich hier auf dem Blog schon ausführlich berichtet habe.

Garnier SkinActive - Mizellen Reinigungswasser mit Aktivkohle

Garnier verspricht, dass das Mizellen Reinigungswasser schnell und angenehm anzuwenden ist. Es reinigt die Haut in nur einer Anwendung spürbar, entfernt Rückstände, wie den Alltagsschmutz, welcher auf unserer Haut landet, oder Make-up. Zudem mildert es Mitesser sichtbar nach nur einer Woche. Wer das System von Mizellenwasser bisher kennt, weiss, dass dieses Schmutz und Make-up wie ein Magnet anzieht und die Haut sauberer wird, als mit einem klassischen Reinigungsprodukt. Aktivkohle, sowie Salizylsäure sind bekannt für eine klärende, gegen Unreinheiten wirkende Formel. Garnier empfiehlt das Mizellen Reinigungswasser mit Aktivkohle morgens & Abends anzuwenden. 

Meine Erfahrung mit dem Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser mit Aktivkohle

Die Gelartige Textur kenne ich schon von anderen Produkten (z.B. meinem aktuellen HolyGrail) aus der Garnier SkinActive Reihe. Ich empfinde das Produkt an und für sich so als deutlich sparsamer. Den Duft würde ich eher als dezent einstufen. Für die Reinigung morgens, sowie abends, - aus meiner Sicht NACH dem abschminken und vor der Nachtpflege ist dieses Mizellen Reinigungswasser mit Aktivkohle am besten geeignet. Warum? Weil ich feststelle, dass zwar auf den 1. Blick vieles in Sachen Make-up entfernt wird, jedoch Rückstände bleiben. Ich kann den Anti-Unreinheiten-Effekt jedoch definitiv bestätigen und das ist für mich persönlich schlussendlich der Sinn und Zweck, welcher für die Benutzung eines solchen Produktes spricht. 

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser mit Aktivkohle

Garnier Hautklar - AHA + BHA Kohle Serum 

Das erste schwarze Serum, welches mit 4% Niacinamid, AHA + BHA angereichert ist. Diese Inhaltsstoffe sind bekannt dafür, Pickel, sowie Unreinheiten sichtbar zu mildern und nicht zuletzt, die Hauterneuerung anzukurbeln. AHA exfoliert ein fahles, unebenmässiges Hautbild, währenddem BHA Pickel und Poren sichtbar mildert. Die Kohle als weiteren Inhaltsstoff, aus natürlichen Ursprungs stammend hilft dabei die Haut zu reinigen und hat dazu einen mattierenden Effekt. Nach 28 Tagen ist das Hautbild sichtbar ebenmässiger und Pickel, Mitesser, sowie Rötungen sichtbar gemildert. Im Übrigen ist das Serum dermatologisch getestet und für alle Hauttypen geeignet. 

Meine Erfahrung mit dem Garnier Hautklar AHA + BHA Kohle Serum

Okay, wieder ein Serum. Ich liebe Seren. Und eins vorweg; ich liebe auch dieses Serum, weil die Inhaltsstoffe wie für meine Haut kombiniert wurden. Dufftechnisch ist dieses Produkt mit dem frischen Duft, im Gegensatz zum Mizellen Reinigungswasser etwas weniger dezent. Die Formel ist tatsächlich leicht und zieht schnell, ohne klebrigen Film ein. Natürlich hinterlässt dieses Serum auch trotz seiner schwarzen Farbe keine Rückstände. Ich nutze dieses Serum zwar am liebsten auf die Nacht, da ich es jedoch auch schon tagsüber genutzt habe, kann ich den mattierenden Effekt durchaus bestätigen. Von der Konsistenz her eher dünn, lässt sich dieses Serum wunderbar auftragen, einarbeiten und ist zudem schön ergiebig. 

Garnier Hautklar - AHA + BHA Kohle Serum

Wenn Du zu Unreinheiten, öliger Haut, oder grossen Poren neigst, das sind das durchaus sinnvolle und tolle Produkte, welche Du in deine Skincare-Routine einbinden kannst. Du gibst dafür nicht ein Vermögen aus, wirst in Sachen Preis-Leistung deshalb super bedient, denn grundsätzlich müssen gute Produkte nicht zwingend teuer sein. Von daher probiere sie aus und bilde Dir Deine Meinung selbst, denn ich kann Dir natürlich keine Garantie geben, dass diese Produkte bei Deiner Haut genau so wirken. Wie versprochen verlinke ich Dir nun auch noch Lieblingsprodukte aus der Garnier SkinActive-Reihe, welche ich schon mehrmals nachgekauft habe: 

Z.B ein Beitrag über die Schwarze Tuchmaske von Garnier SkinActive, die Hautklar 3 in 1 Peeling Tonerde Maske, oder der Garnier SkinActive Mizellenwasser-Vergleich! Natürlich findest Du auch noch einige weitere Beiträge von Garnier hier auf meinem Blog. Viel Spass beim Lesen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..