Empties #2-2023 - Aufgebrauchte Pflegeprodukte

Mittlerweile haben sich so viele Empties angesammelt, dass ich fast nur noch über die aufgebrauchten Produkte schreiben könnte. Aber das ist ja nicht der eigentliche Sinn von der Sache, oder besser gesagt von diesem Blog. Ich versuche also nach und nach alles abzuarbeiten und immer mal einen Empties-Post bei den überwiegend in Auftrag gegebenen Beiträgen dazwischen zu schieben. ;-) It works. Hoffentlich. Nachdem letztes mal die Skincare-Produkte dran waren, sind dieses mal nun die Pflegeprodukte wie Dusch- & Badeprodukte an der Reihe, denn auch die möchte ich Dir nicht vorenthalten. Einfach weil hier ganz tolle Produkte, mitunter auch Favoriten dabei sind! 

Aufgebrauchte Pflegeprodukte Reviews Blog

Kneipp – Duschgel, Träume der Provence (PR-Sample)

Wer hier schon länger mitliest, oder mir auf Instagram folgt, weis, dass ich Pflegeprodukte mit authentischem Lavendel-Duft sehr gerne mag! Diese Pflegelinie von Kneipp ist durch und durch gelungen und bedeutet für mich nach einem anstrengenden Tag ein Stück Erholung im Badezimmer! Natürlich habe ich hier auf dem Blog schon einen ausführlichen Beitrag über einige Lavendel-Produkte von Kneipp, welchen ich Dir hier gerne verlinke.

Le petit Marseillais – Verveine & Citron Bio Duschgel

Bei den Showergels von Le petit Marseillais greife ich gerne zu, wenn diese Aktion sind, denn dann gibt es gleich ein 3er Pack zum Superpreis. Da mein Mann die Produkte auch mag und sicherlich das Doppelte an Duschmittel, als ich braucht, lohnt sich das jeweils. Und zu alldem, hatte ich tatsächlich noch nie einen Duft, welchen ich irgendwie überhaupt nicht mochte. Die Duftkreateure von Le petit Marseillais haben ihr Werk also im Griff. Neben Lavendeldüften mag ich übrigens Zitrusdüfte ebenso liebend gerne, welche auch immer wieder im Einkaufskorb landen. 

L'Occitane – Verveine Duschgel (Adventskalender, Gewinn)

Bleiben wir bei Zitrusdüften, nach welchen auch dieses Duschgel riecht. Diese Kleingrösse hatte ich im Adventskalender von vor 2 Jahren und vorher auch schon immer wieder mal gekauft. Verglichen mit anderen in diesem Duftbereich ist es dann doch eher teuer, weshalb ich es mir nicht mehr nachkaufe. Schade zudem, dass die Kommunikation von L'Occitane eher schlecht ist und Fragen zu Produkten via dem Schweizer Account auf Instagram, - zwar gelesen, jedoch nicht beantwortet werden. So geht Kundenservice (und PR) halt einfach nicht. 

Roger Gallet – Gingembre Rouge Duschgel (PR-Sample)

Bisher hatte ich nie ein Produkt von Roger Gallet. Ehrlicherweise hatte ich zwar vorher von der Brand gehört, jedoch mich nie wirklich damit befasst. Dieses Duschgel war Liebe auf den ersten Blick. Hätte ich es nicht zugesendet bekommen, hätte ich es mir wohl nicht gekauft. Der (schwer zu beschreibende) frische, wie auch süssliche Duft, die Intensität und das langanhaltende Dufterlebnis haben mich bei der ersten Anwendung umgehauen. Eine kleine Menge hat jeweils gereicht, um mich in diesen Traum von Duschgel zu hüllen! Unbedingt ausprobieren! 

Aufgebrauchte Badezusätze Reviews Blog

Migros I am – Relax Aroma Spa

Es gab Zeiten, - gerade in meiner letzten Schwangerschaft, da war ich am Abend fast häufiger in der Badewanne, als vor dem TV anzutreffen. Da ich etwas Ergiebiges und Preiswertes suchte, habe ich mir aus der Migros dieses Cremebad mitgenommen. Es hat tatsächlich ewig gereicht, schön geschäumt, sehr angenehm nach Patchouli geduftet und mir ein paar Relax-Momente in der Badewanne beschert. 

Tetesept – Thermal Badesalz Erholung

Und da ist er wieder. Der Lavendel. Auch dieses Produkt habe ich mir schon öfters nachgekauft. Dieses Badesalz riecht nicht zu 100% nur nach Lavendel und beinhaltet zusätzlich noch andere Duftessenzen, dennoch ist es ebenso ein Favorit. Ich gebe zu; Produkte die Entspannung und Erholung anpreisen ziehen mich regelrecht an, denn seit ich Mama bin (und bald kommt das zweite Kind) bin ich um jeden noch so kleinen, entspannenden Moment froh!

LUSH – French Kiss Schaumbad (PR-Sample)

Offenbar ist dieses Aufgebraucht fast ganz im Sinne von Lavendel. Denn auch das French Kiss Schaumbad von Lush beinhaltet Lavendel, jedoch auch Rosmarin und Thymian. Mit dieser Zusammenstellung das perfekte Schaumbad, um die Bettzeit einzuläuten. Das war übrigens mein erstes Schaumbad von LUSH und wie immer bin ich Feuer & Flamme, denn das Produkt passt wirklich 1:1 in mein Schema. Jaa, die liebe Mirjam von LUSH war immer eine ganz Aufmerksame und hat es irgendwie auch immer geschafft, Produkte zuzusenden, die total meinen Geschmack treffen. Auf diesem Weg alles Gute und viel Erfolg bei Deiner neuen Arbeitsstelle! <3

Pernaton – Warm Massage Gel Erfahrung

Pernaton – Warm Massage Gel (PR-Sample)

Leidest Du öfter an Verspannungen? Ich habe bisher einige Massage Gels ausprobiert und mochte diese Variante von Pernaton sehr gerne. Hat angenehm gewärmt und überhaupt nicht, - wie ich es von anderen teilweise kenne, auf der Haut gebrannt. Der Effekt hat auch eine Weile angehalten. Von daher kann ich dieses Massage Gel von Pernaton sehr empfehlen. Pernaton hat übrigens auch eine kühlende Variante. Mit kühlenden Gels habe ich es jedoch nicht so, da ich das Gefühl habe, dass mir Wärme deutlich mehr hilft. 

LUSH - Orange Shower Scrub Erfahrung

LUSH - Orange Shower Scrub (PR-Sample)

Ich liebe Peelings. Egal ob fürs Gesicht, oder für den Body! Dieses Peeling ist einer meiner Favoriten. Warum? Weil ich den Duft so gerne mochte und der Peelingeffekt für mich perfekt war. Es hat zudem nicht nur gepeelt, sondern auch meine eher trockene Haut wunderbar gepflegt. Auch was die Ergiebigkeit betrifft, kann ich nicht meckern. Also durch und durch ein mega tolles Peeling für Orangenliebhaber wie mich! 

The Body Shop - Raspberry Body Cream

Es gab Zeiten da waren meine Schränke voller Bodycreams und Lotions von The Body Shop. Hier haben wir eine letzte Überlebende dieser Produkte, die ich mir im Sale gekauft habe. Die Pflege ist reichhaltig und ich mochte bisher, bis auf ein paar Ausnahmen jeden Duft. Irgendwie konnte ich diese Creme im Gegensatz zu den anderen bisher nicht ganz aufbrauchen, weil sie plötzlich komisch roch und gekippt war. Schade, aber immerhin habe ich die Hälfte aufgebraucht. Bisher meine liebste Duftrichtung war ganz klar Strawberry. 


So, das sind jetzt die Pflegeprodukte-Empties fürs erste. Oben habe ich die Gesichtspflege-Empties erwähnt, welche ich Dir sehr gerne hier auch noch verlinke, einfach weil die die Empties aufgeteilt habe. Die Produkte, die nicht mehr im Handel sind, oder von der Grösse her kein Fazit zulassen, erwähne ich zukünftig nicht mehr, denn das macht ja kein Sinn, wenn man diese nicht nachkaufen kann. Also, das war's für heute! Ein kleiner Spoiler: Im nächsten Post geht es um Skincare einer bekannten Marke! Bis dann!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..