Beauty-Favoriten 2020 - Golden Snail Intensive BB Cream von Skin79

Gerade in der wärmeren Jahreszeit benutze ich sehr gerne statt einer Foundation eine BB Cream. Die Textur einer BB Cream ist leichter, als die einer Foundation, die Haut wird dazu mit Feuchtigkeit versorgt und meistens mittels leichtem UV-Schutz auch minimal vor Sonneneinstrahlung geschützt. Eine BB Cream deckt zudem leichte Rötungen und Unebenheiten ab. Letzteres, aus meiner Sicht aber meistens nur bedingt, mit Betonung auf leichte Rötungen. Im Verlaufe der Zeit habe ich also schon so manche, hier auf dem Markt verfügbare BB Cream ausprobiert. Alle schön und gut, - es fehlte jedoch bisher bei jeder dieser BB Creams einfach "das gewisse Etwas", so, dass ich doch nicht vollends überzeugt war. Ich weiss, dass es Einigen genau so geht, denn als ich letzte Woche in meiner Insta-Stroy angekündigt habe, dass ich eine tolle BB Cream entdeckt habe und am Wochenende auf dem Blog darüber berichten werde, bekam ich viele Nachrichten. 


Über BB Creams


Das "BB" steht übrigens für nichts anderes als Beauty Balm, oder auch Blemish Balm. Früher wurden BB Creams getönte Tagescreme genannt. Ich mag mich daran noch sehr gut erinnern, denn das Wort BB Cream an und für sich, war in unseren Breitengraden noch gar nicht wirklich bekannt, auch wenn diese bereits in den 60er Jahren in Deutschland entwickelt wurden. Aber erst als Frauen aus Asien und den USA die getönten Tagescremes für sich entdeckten und schwer angetan waren, wurde die BB Cream zum Trend. 


Über Skin79


Skin 79 ist eine der beliebtesten Kosmetikbrands auf dem Koreanischen Markt und zudem spezialisiert auf BB Creams. Gemäss Aussage der Brand und auch vieler Wiederverkäufer sind alle Produkte von Skin79 zertifiziert und werden nicht an Tieren getestet. (Gegenteilige Informationen habe ich im Netz in der Tat nicht gefunden!) 1998 wurde das Skin79 Institut gegründet. 2004 wurde die Marke Skin79 mit einer BB Cream dann auf dem Markt eingeführt und erfreute sich in den letzten Jahren mehr und mehr an Beliebtheit. Mittlerweile produziert Skin79 nicht mehr "nur" BB Creams, sondern auch Gesichtspflege-Produkte und andere Artikel im Bereich Dekorative Kosmetik. Seit der Entstehung hat Skin79 schon einige Preise und Awards für Ihre Produkte abgeräumt, was ich, wenn alle Produkte so überzeugend sind wie die BB Cream welche ich kennen lernen dufte, sehr gut nachvollziehen kann. 


Golden Snail Intensive BB Cream SPF 50+ von Skin 79


Bei dieser Creme handelt es sich um eine reichhaltige BB Cream mit 45% Schneckensekret. Schneckensekret ist mittlerweile der absolute Renner in der Beautybranche da es die Haut in der Regeneration unterstützt und die Haut vor Hautschäden schützt. Die Golden Snail intensive BB Cream schützt mit einem SPF 50+ (!) zudem zuverlässig vor Sonneneinstrahlung. Diese BB Cream soll Falten verringern, die Haut straffen, glätten und zudem aufhellen. Dieses Produkt beinhaltet keine schädlichen Inhaltsstoffe wie Parabene, oder künstliche Farbstoffe. 


Mein Fazit zu der Golden Snail Intensive BB Cream von Skin79


Vorweg möchte ich sagen: ich habe diese BB Cream sozusagen in einem inoffiziellen Test einer, hier in der Schweiz führenden Parfümerie kennen gelernt und es war absolut nicht vorgesehen, über Produkte aus diesem Test zu berichten. So habe ich diesen Artikel also rein aus freien Stücken, - einfach weil ich meine Meinung zu gewissen Produkten der breiten Masse so oder so nicht vorenthalten möchte, verfasst. Schliesslich handelt es sich hier um ein Produkt, welches auf dem Markt sehr wohl erhältlich ist. ;-) 


Ich beginne mit dem Packaging der Snail Intensive BB Cream von Skin79. Ein sehr robustes und hochwertiges gold-bronzenes Packaging, welches zwar recht schlicht erscheint, aber aus meiner Sicht doch sehr viel her macht. Dosiert wird die Creme problemlos mittels einem praktischen Pumpspender. In all den Jahren hatte ich tatsächlich nie eine BB Cream, geschweige denn eine Foundation die einen SPF 50+ beinhaltete! Ich bin im Sommer häufig draussen auf der Baustelle und bin somit schwer angetan, dass ich so vorab nicht noch zusätzlich Sonnencreme einschmieren muss. Was ich vor dem Auftragen der BB Cream jedoch nutze ist eine Feuchtigkeitspflege, - einfach weil meine Haut sonst zu trocken ist. Vom Verbrauch her ist BB Cream ist aus meiner Sicht sehr ergiebig und mit 1-1.5 Pumpstössen kommt man sehr gut klar. Ich trage die BB Cream übrigens, wie eine Foundation, mit einem angefeuchteten Makeupsponge auf, da ich das Ergebnis so als am ebenmässigsten empfinde und weniger an Produkt benötige, als wenn ich sie von Hand auftragen würde. Abschliessend zu fixieren benutze ich dann über der BB Cream einen farblosen Fixing Powder, was sehr gut funktioniert und die Haut zusätzlich noch etwas mattiert. 


Auf den ersten Blick sieht die Nuance der BB Cream recht dunkel aus. Ich habe jedoch festgestellt, dass sich die Creme dem Hautton sehr gut anpasst, auch wenn ich vorher das Gegenteil vermutete. Und jetzt kommt das, was diese BB Cream für mich zu einem absoluten Beauty-Favoriten macht: Die Deckkraft! Die Deckkraft ist aus meiner Sicht nämlich unschlagbar, da die BB Cream Rötungen und Unebenheiten komplett und zuverlässig abdeckt. So oft war ich, als ich wieder mal eine BB Cream zum ausprobieren gekauft hatte, frustriert, weil meine Haut nach dem Auftragen noch genau so bescheiden aussah wie vor dem Auftragen. Trotz der guten Deckkraft fühlt sich diese BB Cream aber nicht schwer, sondern eher nach einem Hauch von Nichts auf der Haut an und scheint dazu auch sehr natürlich auf der Haut. Diese BB Cream schafft also genau das, was ich nun schon seit Jahren gesucht habe! Das Einzige. was ich persönlich zwar nicht als Manko empfinde, aber für andere durchaus ein Kriterium sein könnte, ist der Duft. Die Golden Snail Intensive BB Cream ist nämlich parfümiert und ich kann mir gut vorstellen, dass der Duft, - der nach dem Auftragen zwar verfliegt, Andere im Gegensatz zu mir, nicht ansprechend finden könnten. Übrigens kann ich ein Aufhellen der Haut auch nach längerer Benutzung nicht bestätigen. Was mir aber in Punkto Haut aufgefallen ist, ist dass ich deutlich reinere, ausgeglichenere und dazu glattere Haut habe. 


Alles in allem, werde ich also noch lange von dieser BB Cream schwärmen, denn aus meiner Sicht habe ich bisher keine bessere unter all den BB Creams gefunden. Für mich persönlich mein "heiliger Gral" in Sachen BB Creams und ich kann dieses Produkt bedingungslos nur empfehlen. Nachdem mich diese BB Cream also umgehauen hat, bin ich von Skin79 sehr angetan und werde das ein, oder andere Produkt sicherlich auch noch ausprobieren. Wenn Du diese BB Cream nun auch ausprobieren möchtest, dann empfehle ich Dir, Google zur Hilfe zu nehmen. Stammst Du aus DE, AT oder anderen europäischen Ländern, so wirst Du einige Shops finden die Produkte von Skin79 im Sortiment führen und da lohnt es sich die Preise ein Bisschen zu vergleichen. Auch auf Amazon findest Du Angebote, z.B. sogar mit Lieferung in die Schweiz. 


Natürlich interessiert mich jetzt, wie ist Dein erster Eindruck von Skin79 und der BB Cream, nachdem Du diesen Post gelesen hast? Und auch wenn Du diese BB Cream (oder andere Produkte) von Skin 79 schon kennst, hinterlasse mir doch Deine Meinung auch in einem Kommentar, denn das würde mich sehr interessieren! Ach ja, möchtest Du noch Berichte von anderen Koreanischen Produkten lesen, gelangst Du unter diesem Link direkt zu allen Beiträgen! 

Werbung, Kostenloses Testmuster



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..