Wasserfestes Makeup für den Sommer – meine Favoriten

Da wir (hoffentlich) so langsam an den Sommer denken dürfen, wird auch wasserfestes Makeup wieder total aktuell! Natürlich verbinden wir wasserfestes Makeup und den Sommer direkt mit Pool und schwimmen, jedoch können auch Schweissperlen unserem Makeup zusetzen. Ich finde nichts schlimmer, als wenn ich plötzlich aussehe, wie ein Panda, weil ich mein (Augen) Makeup nicht mit Produkten für wasserfestes Makeup gemacht habe. Ich weiss, - viele verzichten im Sommer gerade deswegen auf Makeup, doch das ist nicht nötig! Mit wasserfestem Makeup können wir uns auch im Sommer optisch hervorheben, oder unsere Problemchen kaschieren! Glaube mir, mittlerweile gibt es einige tolle Produkte für ein wasserfestes Makeup auf dem Markt! Zugegeben mache ich im Sommer selten ein Full-Face-Makeup. Ich bevorzuge ein ganz einfaches Makeup, mit einer Auswahl an wasserfesten Makeup-Favoriten. Meistens nutze ich Concealer zum kaschieren, sowie Mascara und Eyeliner, um meine Augen zu betonen. Meine wasserfesten Makeup-Favoriten, die ich übrigens schon lange nutze, zeige ich Dir nun gerne in diesem Beitrag.

Wasserfestes Makeup für den Sommer

essence – Camouflage+ Concealer: Meine Basis für das wasserfeste Makeup

Wie schon erwähnt macht für mich an heissen Tagen ein Full-Face-Makeup meistens nicht Sinn. Natürlich gibt es Momente, in welchen ich es in Betracht ziehe, es reicht mir jedoch meine Problembereiche mit Concealer zu kaschieren. Gerade die T-Zone, die Augenpartie, wie auch hie und da eine Stelle mit Unreinheiten ist schnell und unkompliziert kaschiert und das Hautbild scheint schon viel ebenmässiger. Wasserfestes Makeup, ohne die Poren zu verstopfen, das gelingt mit der Anwendung des Camouflage+ Concealers von essence cosmetics, welcher eine überragende Deckkraft hat und zudem nicht in die Fältchen kriecht problemlos. Er ist ergiebig und lässt sich zudem gut, - ich persönlich bevorzuge stets einen weicheren Makeupschwamm, verteilen. Ein weiterer Favorit, welcher durchaus auch in den Bereich von wasserfestem Makeup fällt, ist der Liquid Camouflage Concealer von Catrice. Neben dem Camouflage+ Concealer, ebenso einer der beliebtesten Concealer im Drogeriesegment, welchen ich selbst, - das ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, auch sehr gerne nutze und schon mehrmals nachgekauft habe. Hier auf dem Blog gibt es übrigens schon einen Beitrag über den Concealer von Catrice, welchen ich Dir hier gerne verlinke. 


Wasserfestes Makeup: Essence – Camouflage+ Concealer

NYX Cosmetics – Epic Ink Eyeliner – ein einfach anzuwendender Eyeliner für das wasserfeste Makeup 

Den Epic Ink Eyeliner habe ich vor noch nicht allzu langer Zeit entdeckt. Ich muss gestehen; nicht jeder Eyeliner, auf welchem auch «waterproof» steht, konnte mich bisher in Sachen wasserfestem Makeup überzeugen. Beim Epic Ink Eyeliner von NYX Cosmetics muss ich jedoch keine Bedenken haben, denn damit sitzt mein wasserfestes Makeup auch an warmen Sommertagen noch an der richtigen Stelle auf dem Augenlid. Wer also gerne Eyeliner Pens nutzt und ebenso auf der Suche nach Produkten für ein wasserfestes Makeup ist, sollte diesen unbedingt ausprobieren. Die Spitze ist sehr schmal und flexibel, so dass man je nach Druck dünnere und präzisere Lidstriche, jedoch ebenso dickere Striche zeichnen kann. Dieser Eyeliner ist hochpigmentiert und das Schwarz bleibt bei Kontakt mit Wasser satt, ohne zu verwischen. Natürlich gibt es ihn auch in Braun, ich bevorzuge bei Eyelinern jedoch stets schwarz. Dieser Eyeliner gehört aus meiner Sicht zu jedem wasserfesten Makeup, denn er hält definitiv, was versprochen wird! Heutzutage auch ganz wichtig; er ist nicht nur wasserfest, sondern auch vegan.


Wasserfeste Eyeliner

Manhattan – Long lasting Gel Eyeliner – der perfekte Gel Eyeliner für das wasserfeste Makeup 

Es kann ja sein, dass Du Eyeliner Pens nicht magst und Gel Eyeliner, welchen Du mit dem Pinsel aufträgst, bevorzugst. Kein Problem. Auch ich nutze nicht immer einen Pen und greife gerne mal zum Pinsel. Diesen Gel Eyeliner von Manhattan, habe ich schon mehrmals nachgekauft und ist somit mein ganz klarer Favorit in Sachen Gel Eyeliner für wasserfestes Makeup. Die Konsistenz ist cremig und er ist durch diese mit einem schmalen Eyelinerpinsel perfekt und sauber applizierbar. Übrigens habe ich, - als ich angefangen habe Eyeliner für Lidstriche zu nutzen, mit diesem Gel Eyeliner angefangen, weil der Auftrag mit dem Pinsel für mich irgendwie viel einfacher schien. Die Farbe ist satt, kann ohne Probleme aufgebaut werden und das Wichtigste für ein wasserfestes Makeup: Dieser Gel Eyeliner ist natürlich nicht nur wisch-, sondern auch wasserfest! Zugegeben der 3 Gramm Tiegel erscheint einen etwas klein, aber der Gel Eyeliner ist so ergiebig, dass dieses kleine Töpfchen gefühlt ewig hält! Das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem top, nicht nur weil der Eyeliner bombenfest hält, sondern auch noch deutlich unter 10 Euro kostet!  

Swatch NYX Epic Ink Eyeliner und Manhatten Gel Eyeliner

Wet n wild – Max Volume Plus waterproof – Die Mascara für das wasserfeste Makeup 

Mascara gehört für mich immer und ohne Ausnahme zu einem perfekten Makeup. Und wenn Du mir schon länger folgst, dann weisst Du; ich liebe die Produkte von Wet n Wild, auch wenn diese in letzter Zeit irgendwie gefühlt ein stückweit vom DACH-Markt verschwunden sind. Eigentlich schade, denn diese Brand hat auch einige Produkte für ein wasserfestes Makeup im Sortiment. Wie zum Beispiel die Max Volume Plus Waterproof, welche mir vor langer Zeit mal als Sample zugesendet wurde und ich mittlerweile schon mehrmals nachgekauft habe. Also auch hier, ein absoluter Favorit in Sachen wasserfestem Makeup. Mir ist bewusst, dass gerade Mascaras nicht bei allen funktionieren, was so viel heisst, dass ich manchmal von Frauen höre, die sagen; «Huch, diese Mascara hat bei mir gar nicht gehalten und nur gekrümelt», obschon die gleiche Mascara bei mir kaum wieder wegzubekommen war. Deshalb sage ich wie immer bei Mascara, dass diese unter Vorbehalt zumindest bei mir wasserfest ist. Sei nicht enttäuscht, wenn sie bei Dir also nicht funktionieren sollte, ein Versuch ist es aber wert, denn diese Mascara ist häufig im Preisrahmen für unter 5 Euro / Franken erhältlich! Was ich an der Max Volume Plus waterproof definitiv am meisten mag, ist der Applikator aus Kunststoff, welcher vorne dünn und hinten etwas dicker ausfällt. Mit der dünneren Spitze erreicht man auch Wimpern im inneren Bereich, was für mich ein wichtiges Kriterium ist, da ich nun mal leider nicht gerade mit langen und vielen Wimpern gesegnet bin. Mit dieser Mascara zauberst Du ganz schnell sauber getrennte und schön geschwungene Wimpern für ein wasserfestes Makeup. Mit mehrmaligem Tuschen ist zudem auch der wasserfeste Drama-Look perfekt und die Augen wunderbar betont.

Wet n wild – Max Volume Plus wasserfeste Mascara

Huch, ich könnte Dir wirklich noch einige Produkte in Sachen wasserfestem Makeup zeigen, doch das würde jetzt wohl den Rahmen sprengen. Deshalb habe ich wie schon erwähnt, einfach meine Favoriten herausgepickt und diese in diesen Beitrag einfliessen lassen. Und wenn ich ein Produkt mehrmals, immer wieder kaufe, ist es ohne Zweifel ein Favorit! Da es noch so viele Produkte für ein wasserfestes Makeup für den kommenden Sommer gibt, verlinke ich Dir gerne die Seite mit den Produkten für ein wasserfestes Makeup von meinen Lieblings-Onlineshop Douglas, wo ich mich jeweils sehr gerne eindecke. Einfach weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich immer wieder gerne stöbere, wie auch Neues entdecke. Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim shoppen und vielleicht magst Du mir ja Deine Favoriten für ein wasserfestes Makeup in den Kommentaren verraten? 

*Sponsored











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..