Empties: Aufgebrauchte Make-Up Produkte #1-2022

Huch, an den letzten Post mit den aufgebrauchten Produkten in Sachen Make-Up mag ich mich schon fast nicht mehr erinnern. Ist ja tatsächlich schon eine Weile her! Und wie man sieht, waren die Produkte schon dolle am verstauben. Das liegt jedoch auch daran, dass ich nie die gleichen Produkte nutze, sondern auch mal abwechsle und somit einzelne Produkte weniger schnell leer werden. Die nächste Zeit ist es nun so weit und es wird eins nach dem anderen leer! Also kurz vor dem Umzug die ersten Beauty Empties noch schnell schnell abfotografiert, damit ich den Müll entsorgen kann. Auch das sieht man an der miesen Fotoqualität. I'm sorry! 

Beauty Empties

Wet'n'wild - Photofocus Foundation (PR-Sample)

Als man mir diese Foundation zugesendet hatte, war ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Foundation so sein wird, denn ich hatte schon davon gehört. Vom ersten Test an war ich definitiv schwer angetan! Die Foundation ist von eher flüssiger Konsistenz und reicht dementsprechend gefühlt Jahrzehnte. So, ist sie bei mir gekippt ist, bevor ich sie aufbrauchen konnte. Für Nachschub ist aber wieder gesorgt! Natürlich habe ich hier auf dem Blog schon einen Beitrag über die Photofocus Foundation verfasst. Da viele den Duft dieser Foundation nicht mochten: In der neuen Formulierung hat die Foundation einen anderen, angenehmeren Duft verpasst bekommen. Falls es Dich interessiert, findest Du diesen hier unter den Beauty-Favoriten.

Wet'n'wild - Photofocus Foundation Erfahrung

L'Oréal - Infaillible Longwear Shaping Stick (PR-Sample)

Feste Foundation in Stickform ist so etwas von praktisch! Schon als ich Teenager war, hatte Maybelline einen Foundation Stick auf den Markt gebracht, welcher ich gefeiert habe. Zu dem Infaillible Stick von L'Oréal habe ich immer gegriffen, wenn es schnell gehen musste. Auftragen - fertig, mehr nicht. Eher eine leichtere Deckkraft, dennoch einen regelmässigen Hautton und ein glowy Finish. Dank der Konsistenz war das Finish auch bei meinen trockenen Hautpartien ansehnlich. 

L'Oréal - Infaillible Longwear Shaping Stick Erfahrung

Max Factor - Smooth Effect Foundation (PR-Sample)

Auch diese Foundation habe ich eher aussortiert, statt aufgebraucht. Warum? Weil mir ein viel zu heller Hautton zugesendet wurde. Ein paarmal habe ich sie genutzt, um eine zu dunkle Foundation aufzuhellen, weil die Max Factor Smooth Effect alleine auf meinen trockenen Partien leider nicht gut performte. Ist aber halt nicht das Gleiche. Eigentlich mag ich es „smooth" und jetzt wo meine Haut nicht mehr so arg trocken ist, hätte ich vielleicht etwas davon. Richtige Nuance natürlich vorausgesetzt.

Max Factor - Smooth Effect Foundation Erfahrung

Catrice - HD Liquid Camouflage Concealer

Einer der gehyptesten Concealer unter den Concealer-Nutzerinnen. Zu recht! Ich selbst habe diesen Concealer über Jahre immer und immer wieder nachgekauft. In Dauerschleife sozusagen. Die Deckkraft ist einfach top, Finish ebenso und dazu kriecht dieser Concealer nicht so extrem in die Fältchen. Bestimmt werde ich diesen Concealer wieder nachkaufen, habe jedoch noch eine "Serie" an Lager und probiere mich natürlich auch gerne anderweitig aus. Ich mag halt gerne Abwechslung.

Catrice - HD Liquid Camouflage Concealer Erfahrung

Focallure - Big Cover Liquid Concealer 

Es kann gut sein, dass Du die Brand Focallure noch nicht kennst. Es gibt diese tatsächlich erst seit 2016. Dieser Concealer war nicht das erste Produkt und wenn ich rückblicke und schaue, was die Brand für einen riesen Sprung in Sachen Make-Up gemacht hat, bin ich mir sicher, dass diese auf dem Vormarsch ist. Diesen Concealer habe ich übrigens auf Wish bestellt. Die Deckkraft ist einfach der Hammer und das Finish top! Er ist mir nur leider teilweise etwas in die Fältchen gekrochen, abpudern hat das Problem jedoch deutlich minimiert! Preis-Leistung ist unschlagbar!! 

Catrice - Prime and Fine smoothing Refiner

Dieser Primer bzw. Refiner hat mir gefühlt Ewigkeiten gereicht. Ich habe Poren wie Mondkrater und er hat es definitiv geschafft, diese Poren zu minimieren. Das Hautgefühl war nach der Anwendung irgendwie samtig (sehr schwer in Worte zu fassen) und mit den Foundations, die ich nutze war er super verträglich. Kein abrollen, nichts. Allgemein fühlte sich die Haut jeweils sehr gut für die Foundation vorbereitet an. Wenn ich nicht noch gefühlt 100 solcher Produkte aufzubrauchen hätte, wäre dies ein Nachkauffavorit. Sofern es ihn noch gibt. 

Catrice - Prime and Fine smoothing Refiner

Max Factor - Face Finity All Day Primer (PR-Sample) 

Im Gegensatz zur Foundation, hat der Primer bei mir nicht schlecht funktioniert. Jedoch ist auch dieser leider durchgekippt, bevor ich ihn aufbrauchen konnte. Gut fand ich auch, dass im Primer SPF 20 enthalten ist. Sonnenschutz ist sehr wichtig und wenn man diese in Make-Up-Produkte einbinden kann finde ich das umso besser. Der Face Finity All Day Primer hat der Haut ein griffiges Hautgefühl verliehen und diese optimal auf die Foundation vorbereitet. 

Revlon - Photoready Perfecting Primer (PR-Sample) 

Bleiben wir beim Thema Primer. Dies ist jedoch vorerst der Letzte, - ich schwör's. Grundsätzlich finde ich die Photoready-Reihe sehr gelungen, dies einmal vorweg. Der Primer hat die Poren minimal minimiert und ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass die passende Foundation wirklich sogar nach guten 12 Stunden noch ansehnlich aussah! Das einzige Manko nach meiner Erfahrung war jedoch, dass sich der Primer teilweise bei anderen Foundations unschön abgerollt hatte. In Kombination mit der Photoready Foundation jedoch top! 

Max Factor + Revlon Photoready Primer

Catrice - Glam & Doll Mascara

In Sachen Mascara wird die Glam & Doll-Reihe von vielen geliebt. Auch von mir und ist bei mir somit einer der häufigsten nachgekauften Mascaras. Gerne in waterproof und normal, denn die Bürstchen unterscheiden sich nicht. Das Preis-Leistungsverältnis ist einfach top! Trennt die Wimpern, verlängert und verleiht ihnen einen tollen Schwung! Nichts krümelt, die Mascara hält bei mir bombenfest! 

Trend it up - Oil free Mascara

In Sachen TiU bin ich leider nicht gerade der Trendsetter, denn ich war so lange nicht mehr im DM. Die Oil free Mascara war also schon eine Weile in meiner Sammlung. Ich fand sie ok, mehr aber irgendwie nicht. Bei dieser Mascara handelt es sich nicht um ein Kunststoffbürstchen, sondern ganz klassisch in wellenform. Teilweise musste ich aufpassen, dass ich nicht patzte und auch gleich das Augenlid mitfärbte. Alles in allem jedoch verleiht die Mascara extrem volle Drama Wimpern. Da ich jedoch nicht mag, wenn Wimpern nicht schön getrennt sind, wäre diese Mascara tatsächlich nicht meine erste Wahl. 

Mascaras Review Catrice Glam & Doll erfahrung

L'Oréal - Volume Million Lashes Mascara (PR-Sample)

Wer mir auf Instagram schon länger folgt, weiss, dass ich diese Mascara absolut top finde. Mein nd natürlich, wie es sein muss, habe ich über diese und andere Mascaras aus der Volume Million Lashes Reihe hier auf den Blog schon ausführlich geschrieben. Gerne verlinke ich Dir den Beitrag über die Volume Million Lashes Mascaras vonL'Oréal.

Für heute war's das wieder! Ich hoffe Dir haben die Mini-Reviews gefallen und vielleicht sogar weitergeholfen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..