Garnier Fructis - Papaya Hair Food für geschädigtes Haar

Währenddem mein Haar sonst immer eher mager und trocken ist, habe ich mittlerweile (im Moment noch) schönes volles Haar. Das ist ein schöner Nebeneffekt von einer Schwangerschaft, welcher jedoch leider nicht dauerhaft bestehen bleibt. Natürlich war das nicht die ganze Schwangerschaft über so und kam erst im letzten Drittel, dass es sich auch wirklich gelohnt hat, vorher noch Pflegeprodukte für geschädigtes Haar auszuprobieren. So wollte ich Shampoo und Pflegespülung aus der Papaya Hair Food Linie von Garnier Fructis einmal genauer unter die Lupe nehmen und jetzt gibt's dementsprechend mein Fazit! 

Garnier Fructis Papaya Hair Food für geschädigtes Haar

Die Inhaltsstoffe der Produkte aus der Papaya Hair Food Pflegelinie von Garnier Fructis bestehen zu 98% natürlichen Ursprungs. Die Pflegeprodukte sind vegan, beinhalten keine Silikone und sollen das Haar sanft reinigen ohne es zu beschweren. Die Papaya Hair Food Spülung soll das Haar zudem entwirren und kämmbar machen. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass das Packaging mehr als ein Leben hat, recyclebar ist und auch schon zu 50% aus recyceltem Plastik besteht. 

Garnier Fructis Hair Food für geschädigtes Haar

Meine Erfahrung mit Garnier Fructis Papaya Hair Food 

Natürlich habe ich wie immer, die Produkte über einen längeren Zeitraum angewendet und mir meine abschliessende Meinung erst gebildet, als die Produkte leer waren. Von der Konsistenz her sind Shampoo wie auch die Spülung eher etwas dünner und somit recht ergiebig. Das Shampoo schäumt auch bei einer kleinen Menge gut auf und reinigt die Haare zuverlässig. Wie üblich reicht es auch bei dieser Linie aus, meine Haare höchstens alle 2 Tage zu waschen. Dies werte ich als gutes Zeichen, bzw gute Verträglichkeit. Dufttechnisch bin ich schon nach der ersten Anwendung Fan von dem fruchtigen Duft, denn ich liebe solche Düfte. Zudem riechen die Haare auch nach dem Waschen noch fruchtig intensiv, was ich toll finde. 

Meine Erfahrung mit Garnier Fructis Papaya Hair Food

Die Pflegespülung tut was sie soll und macht meine Haare kämmbar. Normalerweise merke ich sehr schnell, wenn Haarprodukte keine Silikone beinhalten. Meine Haare, bzw. gerade die Spitzen fühlen sich nach einer Weile mit Produkten ohne Silikone nicht mehr so geschmeidig an und brauchen extra Pflege. Bei diesen Produkten bemerke ich aber absolut keinen Unterschied und meine Spitzen sind auch nach der längeren Anwendung nicht trocken. Ob die Produkte jedoch geschädigtes Haar tatsächlich reparieren, sei dahingestellt und kann ich so nicht direkt sagen. Alles in allem vom Duft bis hin zum Haargefühl jedoch sehr gute Produkte, so dass ich auch noch weiteren aus der Hair Food Linie eine Chance geben würde. Wer weiss, - es gibt ja noch andere Duftrichtungen! Hast Du vielleicht schon Produkte aus der Hair Food Linie ausprobiert? Dann hinterlasse mir unbedingt einen Kommentar mit Deiner Meinung unter diesem Beitrag! Ich bin auf jeden Fall gespannt! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..