Empties: Aufgebrauchte Haarprodukte im 2020

Wie ich ja einmal schon angekündigt hatte, habe ich meinen Produkte-Müll mittlerweile getrennt. In diesem Beitrag wird es also nur um Haare, äh Haarprodukte, die ich im Laufe des letzten Jahres benutzt und aufgebraucht habe, gehen. Sollte ich über ein Produkt schon geschrieben haben, verlinke ich Dir die Beiträge wie gehabt im entsprechenden Abschnitt, so dass Du weisst, wo Du ausführlicher darüber lesen kannst. Jetzt geht es um Shampoo & Co. von René Furterer, L'Oréal und weiteren Brands. Also, weiterlesen lohnt sich! 

Aufgebraucht Haarprodukte Erfahrung

Schwarzkopf - Blonde Aufhell-Spray

Seit einigen Jahren färbe ich meine Haare nicht mehr und ich hatte von Rot bis Schwarz wohl schon jede erdenkliche Farbe auf dem Kopf. Mühsam fand ich aber immer das Rauswachsen lassen, wenn mir eine Farbe nicht mehr gefallen hat und ganz nebenbei gesagt, - haben meine Haare damals sehr gelitten. Meine Naturhaarfarbe ist ein Gold-Oranges Dunkelblond. Strassenköter halt. Und das ist mir dann doch zu langweilig. Deshalb helle ich meine Haare jeweils um eine Nuance auf. Die Aufhellung macht meine Haarfarbe durchaus lebhafter, da ich dann Strähnen in verschiedenen Nuancen habe. Dieser Spray von Schwarzkopf bewährt sich seit Jahren und er wird von mir immer wieder nachgekauft. Zugegeben riecht er nicht nach Blumen, sondern chemisch penetrant, da dies aus meiner Sicht aber der beste Spray und mitunter auch die beste Lösung für mich ist, muss ich da jeweils durch. Die Anwendung ist ganz einfach. Den Spray im gewaschenen, feuchten Haar verteilen und mit dem Föhn trocknen. Das Ergebnis ist nach dem trocknen sofort sichtbar. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare zwar relativ "hart" an, dies verfliegt jedoch bei der nächsten Haarwäsche. Wie gesagt, kaufe ich immer wieder nach! 

Schwarzkopf - Blonde Aufhell-Spray Erfahrung

Basler Premium - Hydro Moisture Shampoo und Pflegespülung [PR-Sample]

Wenn meine Haare etwas brauchen, dann ist es Feuchtigkeit. Ansonsten werden vor allem die Spitzen schnell spröde. Und da ich diese Produkte für einen Test zugesendet bekommen habe, gibt es natürlich schon einen ausfühlichen Bericht mit dem Titel "Hydro Moisture für trockenes, strapaziertes und stumpfes Haar". Ich glaube der Titel sagt schon alles, oder? Falls der Titel Deine Haare beschreibt, empfehle ich Dir also den Beitrag über die Hydro Moisture Haarprodukte unbedingt durchzulesen. 

Basler Premium - Hydro Moisture Erfahrung

DM Balea - Winter Protect Shampoo 

Hello Winter! Ja, wir sind mittendrin. Es ist offensichtlich leider nicht mehr Sommer. Letzten Winter habe ich angefangen, dieses Winter Protect Shampoo von Balea zu benutzen und nun habe ich den Rest aufgebraucht. Das Shampoo schützt und nährt strapaziertes Haar bei Kälte und bei trockener Heizungsluft. Klingt also genau nach einem Shampoo für den Winter, oder? Bevor ich mit der Tür, bzw. meiner Meinung ins Haus falle, ist es gut zu wissen, dass dieses Shampoo nach wie vor erhältlich ist. Gut Bewährtes soll man nun mal nicht aus dem Sortiment kicken. Ganz ehrlich bin ich von dem Shampoo absolut begeistert! Die Anti-Statik-Formel hält was sie verspricht und die Haare fühlen sich nach der Anwendung so gepflegt an. So gepflegt, dass ich jeweils auf die sonst so obligatorische Pflegespülung verzichten konnte. Und auch der Duft ist übrigens sehr angenehm und unaufdringlich. Ja! Ich würde mir dieses Shampoo für den Winter jederzeit wieder nachkaufen, einfach weil es mich auf ganzer Linie überzeugt hat!  

DM Balea - Winter Protect Shampoo Erfahrung

L'Oréal - Elseve Dream Long (Dream Length) Pflegespülung [PR-Sample]

Ich brauche nachweislich auf ein Shampoo, zwei Pflegespülungen und ich glaube ich bin da sicherlich nicht die Einzige. Von dieser Spülung habe ich schon mehrere aufgebraucht. Bei der Elseve Dream Long, - in Deutschland z.B. Dream Length Serie von L'Oréal handelt es sich um Produkte für langes, geschädigtes Haar. Die Produkte beinhalten pflanzliches Keratin, Vitamine und Rhizinus-Öl. Ich habe die Pflegeserie einem Langzeittest unterzogen und hier auf dem Blog ausführlich darüber berichtet. Die Review über den Langzeittest der Dream Long Pflegeserie ist mitunter einer der beliebtesten Beiträgen hier auf dem Blog. Seit er veröffentlicht wurde, wurde er tausende Male gelesen und befindet sich nach wie vor noch in meinen Top Google-Suchergebnissen. Das heisst für mich so viel wie, dass diese Pflegeserie das Interesse von vielen weckt. Vielleicht ist die Pflegeserie ja auch etwas für Dich? 

L'Oréal - Elseve Dream Long Erfahrung

Rene Furterer - Okara Blond Shampoo und Pflegespülung / 5 Sens Haar- und Body-Öl

Das wird jetzt kein ellenlanges Fazit, denn da es sich hier um kleine Muster handelt, war meine Meinungsbildung begrenzt. Es handelt sich hier um ein sogenanntes "Brightening" Shampoo und einen Brightening Conditioner, also um aufhellende Produkte. Über diese Eigenschaft kann ich jedoch nichts sagen, obwohl mir die kleine Menge an Shampoo fast 2 Wochen gereicht hat. Ein kleines Detail, welches mir aber sofort aufgefallen ist, ist, dass das Shampoo Glitzert und beide Produkte riechen sehr ansprechend. Ich möchte jedoch den Fokus eher auf das 5 Sens Haar- und Bodyöl lenken. Der Duft ist traumhaft! Ich habe das Öl zwar nur für die Haare und nicht für den Körper benutzt, es hat meinen trockenen Haarspitzen jedoch einen gesunden Glanz verliehen, ohne die Haare zu beschweren. Sehr Positiv aus meiner Sicht ist, dass man nur eine minimale Menge benötigt. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, diese Pflegeserie einmal über einen längeren Zeitraum zu testen. 

Furterer - Okara Blond Erfahrung

L'Oréal - Elseve Rapid Reviver, Total Repair und Huile Extraordinaire [PR Samples] 

Mit den Rapid Reviver Intensiv Spülungen hat L'Oréal "mehr als eine normale Spülung" auf den Markt gebracht. Jedes Produkt beinhaltet eine intensive Pflegeformel und dem Einsatz entsprechende Inhaltsstoffe. Die Rapid Reviver Huile Extraordinaire Spülung ist für trockenes Haar und beinhaltet Aminosäure und Jojoba-Öl. Für geschädigtes Haar ist die Rapid Reviver Total Repair 5 Spülung, welche Aminosäure und Vitamin E beinhaltet. Die intensiv Spülungen versprechen 2x mehr Pflege in einer Anwendung und das ohne Einwirkzeit. Ich gebe zu, mit letzterem habe ich mich schwergetan, da ich über die Jahre gewohnt war, Spülungen immer einwirken zu lassen. Beide machen aber die Haare wirklich auch ohne Einwirkzeit geschmeidig und das finde ich revolutionär. Beide Varianten duften traumhaft und der Duft hält sich bis zum nächsten Tag in den Haaren. Ich fand beide wirklich gut, weshalb ich hier nun keinen Favoriten nennen kann. Beide Spülungen haben Nachkaufpotential! 

L'Oréal - Elseve Rapid Reviver Erfahrung

Schwarzkopf - Gliss Kur "Verführerisch Lang" Hair Spa 

Gliss Kur verspricht ein verwöhnendes Spa- Erlebnis für die Haare. Abgestimmt auf die Bedürfnisse von langem Haar, repariert die Haarmaske mit Mikro-Repair-Lipiden und Pfingstrosen-Essenz Haarschäden und reduziert Spliss. Dieses Produkt kann man vor, oder nach der Haarwäsche als auswaschbare Kur verwenden. Ich habe das Produkt für letzteres verwendet. Von der Konsistenz her ist die Maske sehr ergiebig. Bei meinen mittellangen Haaren lagen 4 Anwendungen drin. Der Duft ist übrigens sehr ansprechend. Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung gepflegt und kämmbar an. Mehr kann ich nicht berichten, das Produkt ist mir aber sehr symphatisch, erfüllt den Zweck und deshalb habe ich mir dieses auch schon wieder nachgekauft. 

Gliss Kur "Verführerisch Lang" Erfahrung

Hui, dieser Beitrag wurde jetzt länger als gedacht. Aber ich würde sagen "Wenn schon, denn schon" gell! Vielleicht ist ja unter diesen Produkten etwas für Dein Haar dabei? Wenn ja, teile mir das unbedingt in den Kommentaren oder in Deiner Instagram-Story mit und vergiss mich nicht zu verlinken! Ansonsten findest Du hier noch weitere Artikel in Punkto Haarprodukte! Ich freue mich, wenn Du bei den nächsten Haarproduke-Empties wieder dabei bist! Und wenn Du nichts verpassen möchtest, dann folge unbedingt meinem Instagram-Account

Kommentare:

  1. Ha dich grad entdeckt und folge dir. Git so wenig Schwizer Bloggerinne und du machsch das super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Folge Dir natürlich auch! Schön, dass wir uns vernetzen können! Auch Du mach weiter so! <3

      Löschen
  2. da hast du interessante Produkte aufgebraucht :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist durchaus das ein, oder andere Produkt dabei, welches sich zu einem Favoriten entwickelt hat. aber bevor nachgekauft wird, wird erstmal weiteres aufgebraucht!

      Löschen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..