Basler Premium - HYDRO MOISTURE für trockenes, strapaziertes und stumpfes Haar [Review]


Mein Haar ist häufig stumpf und die Spitzen sind ab einer gewissen Haarlänge immer recht trocken. Jetzt, wo es draussen wieder kühler ist und drinnen dementsprechend trockene Luft vom Heizen herrscht, kämpfe ich noch mehr gegen diese Haarprobleme! Viele kennen das, ich weiss. So kamen mir die Haarpflege-Produkte der HYDRO MOISTURE Reihe von Basler Premium (Basler Beauty), die ich ausprobieren durfte, gerade recht! 


Wie immer habe ich die Produkte nun über einen langen Zeitraum getestet. Du kennst mich ja; Hier gibt es keine halben Sachen, denn wenn schon, - denn schon! Schliesslich interessiert die Langzeitwirkung und die entfaltet sich ja bekanntlich, wie das Wort schon sagt; nicht schon nach 2-3 Wochen! Das sind übrigens immer wieder Erfahrungen die ich bei Haarprodukte-Tests mache! Aber jetzt kommen wir mal ohne weitere Umwege und viel Blabla zu der HYDRO MOISTURE Reihe! 


Basler Premium HYDRO MOISTURE: Schönheit aus dem Meer für trockenes, strapaziertes und stumpfes Haar. 

Ja Du hast richtig gelesen: Schönheit aus dem Meer! Die Pflegeserie beinhaltet nämlich einen Kombinationswirkstoff aus dem Extrakt der Mikroalge "Chlorella Vulgaris", wertvollen Mineralien aus dem Meer und Oligosaccharid (Algin) welches filmbildend und schützende Eigenschaften mit sich bringt. Die Inhaltsstoffe spenden dem Haar Feuchtigkeit und verbessern die Haarstruktur. Die HYDRO MOISTURE Produkte sind zudem vegan, silikonfrei, paraben- und paraffinfrei, wie auch glutenfrei. 


Mein Fazit

Das Packaging scheint unscheinbar, ist schlicht gehalten und sagt mir dennoch zu. Ich finde ja, es muss nicht immer viel ChiChi sein. Gerade bei Haarpflege, muss mich das Innere und nicht das Äussere überzeugen! Der Duft der Produkte nehme ich als "frisch" und nicht zu übertrieben wahr. Meine Haare duften auch noch am nächsten Tag danach. Das mag ich an Haarpflege-Produkten immer gerne. Shampoo, wie auch Spülung sind sehr ergiebig. Das Shampoo schäumt wunderbar auf und die Pflegespülung macht das Haar noch geschmeidiger und kämmbar. 


Übrigens, nachdem ich vorher Haarpflege mit Silikon und anderen Zusätzen benutzt habe, merke ich deutlich, dass die HYDRO MOISTURE-Reihe keine Silikone und Zusätze beinhaltet. Wie? Während der Anwendung in den ersten Tagen fühlt sich das Haar beim schamponieren ganz anders an, - irgendwie strohig. Davon soll man sich aber nicht beirren lassen, denn das vergeht schon nach kurzer Zeit und ausserdem nehme ich das nur während dem schamponieren wahr. Nach der Pflegespülung ist alles wieder beim Alten. Nach längerer Anwendung fühlen sich meine Haare eindeutig besser und nicht mehr so trocken an. Inklusive Haarspitzen. Hut ab, denn das schafften längst nicht alle Haarpflege-Produkte, welche das explizit versprechen. Hat es diese Haarpflege also geschafft, mich zu überzeugen? Eindeutig JA! Es lohnt sich wirklich diese Produkte auszuprobieren, wenn Du diese noch nicht kennst. Ich verlinke Dir die Produkte unten im Text, so gelangst Du direkt in den Online-Shop von Basler Beauty! 


Unter diesem LINK findest Du auch das HYDRO MOISTURE Geschenk-Set für SFr. 39.50. In diesem Set bekommst Du nicht nur das Shampoo und die Spülung aus dieser Pflegeserie, sondern auch noch die wunderbar, frisch duftende "Tentation" Kerze. Diese Kerze ist mit Parfum angereichert und duftet nach einer Mischung aus Jasmin, Mandarine, Vanille, Aprikose und einem Schuss Moschus, welche den Wohnraum (oder bei mir; mein Büro) in eine Duft-Oase verwandelt. Ich als absoluter Duftkerzen-Junkie mag diesen frischen Duft, welcher überhaupt nicht aufdringlich ist, sehr gerne. Das perfekte Geschenk-Set um die Freundin, (oder natürlich auch sich selbst) zu beschenken. Empfehlenswert! 

Hast Du Lust über eine weitere Pflegelinie von Basler Beauty zu lesen? HIER findest Du den Beitrag zu der fruchtigen Mango-Haarpflegeserie von Basler. Weitere Haarpflege-Beiträge findest Du HIER.

*WERBUNG / PR-Samples



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..