Die Pinzetten von Rubis - hochwertig und hübsch made in Switzerland

Benutzt Du Pinzetten? Wenn ja, dann wird es interessant für Dich. In diesem Beitrag zeige ich Dir nämlich zwei der hochwertigsten und schönsten Pinzetten die ich je hatte! Hochwertig, hübsch und das erst noch "Made in Switzerland". Besser geht's doch gar nicht, oder? Welche (guten) Argumente für die Pinzetten von Rubis sprechen, wirst Du jetzt erfahren. Vorab muss ich sagen; ich hatte bisher schon einige Pinzetten. Von Marke über "No Name", - von teurer bis billig. So kann ich guten Gewissens sagen, dass ich mittlerweile ohne Probleme eine gute von einer schlechten Pinzette unterscheiden kann. 

Über Rubis Switzerland

Die präzisen Pinzetten gibt es seit über 70 Jahren. Am Anfang wurden die hochwertigen und präzisen Pinzetten ausschliesslich für die Uhrenindustrie produziert. Rubis wurde dann zum Marktführer und die Pinzetten erfreuten sich auch in anderen Branchen grosser Beliebtheit. Nachdem Fides Baldesberger, die Tochter des Geschäftsgründers von Rubis, die damals kleine Pinzettenfabrik als Nachlass übernahm, wurde Ihr schnell klar, dass es eine bisher vernachlässigte Zielgruppe gab. Nämlich die Frauen. Zu dieser Zeit gab es noch keine Kosmetikpinzetten auf dem Markt. So widmete sich Fides Baldesberger dem Entwerfen der ersten Rubis-Kosmetikpinzetten. Mit Ihrem Engagement schaffte Sie es den ursprünglich kleinen Hersteller zu einer weltweit bekannten Marke zu verwandeln. Der Geschäftssitz von Rubis Switzerland befindet sich in Stabio (im schönen Tessin), wo alle Pinzetten in traditioneller Handwerkskunst gefertigt werden. Jede Pinzette wird einzeln hergestellt und getestet. Rubis stellt übrigens nicht nur Pinzetten her, sondern auch weitere Kosmetikinstrumente. 

Rubis Pinzetten

Was macht eine gute Pinzette aus?

Eine wirklich gute Pinzette ist aus hochwertigem Material, - bei Rubis ist es säurebeständiger Chirurgenstahl, gefertigt. Somit können diese Pinzetten z.B. mit Säure desinfiziert, oder sterilisiert werden. In hochwertigem Stahl gefertigte Pinzetten haben auch den Vorteil, dass diese über Jahre hinweg die Flexibilität, wie auch die Spannung behalten und dazu nicht rosten. 

Pinzetten von Rubis Erfahrung

Mein Fazit zu Rubis

Neben der grossen Auswahl an wunderschönen Pinzetten von Rubis sind natürlich auch verschiedene Pinzetten, unter anderem auch Wimpern-Pinzetten erhältlich. Dazu gibt es die Pinzetten in verschiedenen Farben, in verschiedenen Designs und auch mit verschiedenen Gravuren. Die Auswahl ist also gross und gerne verlinke ich Dir hier die Seite von Rubis, damit Du Dir selbst ein Bild davon machen kannst. In der Tat sind die Pinzetten sehr robust und liegen sehr gut in der Hand. Ich kann damit, zum Beispiel beim Augenbrauen zupfen, sehr präzise arbeiten. Ich hatte übrigens schon Pinzetten die rostig wurden und auch da kann ich guten Gewissens sagen, dass keine meiner Rubis-Pinzetten rostet. Man merkt in der Tat, dass die Pinzetten hochwertig und in guter Qualität hergestellt sind, weshalb ich die Pinzetten von Rubis absolut weiterempfehlen kann. Egal ob für Privat, oder für's Geschäft im Kosmetikbereich, - an diesen Pinzetten wirst Du lange Freude haben. 

Die Pink-Ribbon Pinzette

Mit der besonderen Pink-Ribbon Pinzette, die auch in Silber erhältlich ist, unterstützt Rubis übrigens mit ca. 2 Franken die Brustkrebs-Forschung. Unterstützt wird das Projekt von der "Breast International Group", welches erlaubt, die Behandlung von jeder einzelnen Brustkrebspatientin individuell zu gestalten. Da ich solche Gesten unterstütze und selbst sehr wichtig finde, ist es dies also wert, hier in diesem Beitrag explizit zu erwähnen! 

Rubis Pinzette Pink Ribbon

Abschliessend kann ich die Pinzetten von Rubis also nur empfehlen. Nachdem ich diese auf Herz und Nieren testen durfte, ist es aus meiner Sicht auch wirklich kein Wunder, wenn die Pinzetten sogar von Bobby Brown (!) geschätzt werden. Ich jedenfalls, kann es mir nicht mehr vorstellen eine andere Pinzette zu benutzen und bin froh, dass ich diese kennen lernen durfte. Die Pinzetten von Rubis kannst Du übrigens in verschiedenen Onlineshops kaufen. Einfach mal auf Google "Rubis Pinzetten" eingeben. Entscheide auch Du dich für gute Qualität, denn diese Investition wird sich für Dich lohnen!

Werbung / PR-Samples


Kommentare:

  1. Ich habe mir vor gar nicht allzu langer Zeit auch mal eine Pinzette von Rubis zugelegt und bin ebenfalls sehr begeistert! :) Zuvor hatte ich immer Tweezerman, aber man merkt durchaus einen Unterschied.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell! Ich habe einige verschiedene Pinzetten, u.a. auch von The Body Shop. Keine der Pinzetten kommt an die von Rubis ran. Die Qualität ist einfach unschlagbar. Da lohnt es sich absolut!

      Löschen
  2. Die Pinzetten von Rubis klingen echt mega gut, kannte die zuvor noch gar nicht. :)
    Finde ich super dass sie auch die Brustkrebs-Forschung unterstützen, eine wirklich tolle und wichtige Sache! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Pinzetten auch nicht wirklich. Hatte zwar schon hie und da auf Instagram gesehen, aber bis ich die ausprobieren durfte, waren Pinzetten für mich einfach Pinzetten. Ja genau deshalb, hat mir die Pinzette auch so zugesagt, weil damit die Brustkrebs-Forschung unterstützt wird. Wirklich sehr wichtig!

      Löschen
  3. Eine tolle Sache. Kannte ich noch gar nicht. 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das finde ich auch! Deshalb wollte ich unbedingt darüber schreiben! <3

      Löschen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..