LUSH Cosmetics - 4 tolle Produkte aus dem LUSH Shop

Ich bin schon seit Jahren von den Produkten von LUSH überzeugt und mittlerweile würde ich mich als totaler "Lushie" bezeichnen. Lush Cosmetics steht für mich für hohe Qualität, kombiniert mit natürlichen Inhaltsstoffen. Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit, wird das auch immer wichtiger. Dank der natürlichen Inhaltsstoffe sind die Produkte übrigens auch bei Personen mit empfindlicher Haut sehr beliebt. Vielleicht benutzt Du die Produkte von Lush Cosmetics ja auch gerne?! Falls Du noch keine Erfahrung mit Lush hast, zeige ich Dir heute eine Auswahl an Produkten, die sich wunderbar für einen Einstieg in die Lush-Welt eignen und Dich ganz bestimmt nicht enttäuschen werden. 

Whoosh - Duschjelly - 100gr SFr. 9.90 / 6.83 Euro

Zugegeben ist dies mein allererstes Duschjelly. In Sachen Duschjelly bin also auch ich ein Neuling. Dieses Duschjelly beinhaltet eine Kombination von Irish Moos Extrakt aus Algen und Zitrusfrüchten (Zitrone, Grapefruit, Limetten). Grapefruitsaft wirkt reinigend und belebend, Limettensaft erfrischend, wie auch verjüngend und der Zitronensaft sorgt neben der Erfrischung auch für Regeneration. 

Ich gestehe, dass ich mich zuerst schlau machen musste, wie ich das Duschjelly überhaupt anwende. Die Anwendung ist aber ganz einfach. Man entnimmt das ganze Jelly aus der Dose und fährt über den Körper. Gemäss Lush, kann man das Duschjelly für einen Frischekick in den Tiefkühler stellen und gefroren anwenden. Ausprobiert habe ich das nicht, da ich eine Memme im Bezug zu Kälte bin, ich kann mir aber gut vorstellen, dass das an heissen Tagen, oder auch nach dem Sport eine gelungene Abkühlung ist. Das Duschjelly schäumt wunderbar auf und hüllt die ganze Dusche in den angenehmen Zitrusduft. Der Duft ist sehr natürlich und nicht künstlich. Ich bin generell ein Fan von erfrischenden Zitrusdüften, egal ob Sommer, oder Winter und somit ist dieses Duschjelly für mich ein Jackpot. Das Woosh Duschjelly ist sehr ergiebig und reicht somit für einige Anwendungen. 

Pumice Power - Fussseife mit sanftem Peeling-Effekt - 70gr für SFr. 7.90 / 5.85 Euro

Dieser seifige "Bar" beinhaltet eine Kombination aus süssem Orangenöl und Bimsstein. Letzteres sorgt für eine sanfte Peeling-Wirkung, welche die Füsse weich und gepflegt macht. Währenddem Bimssteinpulver peelt und poliert, reinigt und strafft das süsse Orangenöl, natürlich in Bioqualität. Perfekt, um die Füsse von rauer Haut zu befreien. 

Die Form der Pumice Power Fussseife ist für die Anwendung sehr praktisch. Pumice Power schäumt gut auf und pflegt die Füsse zuverlässig. Da ich an den Ellenbogen häufig von rauer Haut geplagt bin, habe ich die Seife auch schon zweckentfremdet. Das süsse Orangenöl duftet einfach traumhaft, denn auch hier sind wir wieder bei Zitrusdüften, welche mir absolut zusagen. Ich nutze Pumice Power übrigens 1-2 Mal die Woche und habe immer noch eine ansehnliche Menge an Produkt übrig. Für weiche und gepflegte Füsse ein tolles Produkt, welches nebenbei unter der Dusche simpel anzuwenden und erst noch ergiebig ist. Love it! 

Big Blue - Badebombe - 200gr SFr. 7.80 / 5.61 Euro

Big Blue verwandelt Deine Badewanne in ein meerblaues Gewässer, in welchem Du, nach dem Motto "Hol Dir ein Stück Urlaub in die Badewanne", wunderbar entspannen kannst! Die Badekugel beinhaltet Algenstückchen, die im warmen Wasser weich werden und natürlich auch die Haut pflegen. Weitere Inhaltsstoffe wie Meersalz, oder Lavendelöl reinigen die Haut. Letzteres wirkt zudem auch antiseptisch und entspannend für den Geist. 

Die Badewannensaison ist wieder eröffnet! Zugegeben im Sommer, wenn es warm ist bade ich sehr selten. In den kühleren Jahreszeiten darf es aber gern mal einmal in der Woche sein, was dann zu meinem Ritual wird. Ich nehme den Duft als angenehm würzig und eher sinnlich wahr. (Da ich nicht weiss, wie Algen riechen, könnte die würzige Note daher kommen?!) Auf jeden Fall finde ich den Duft angenehm und nicht aufdringlich. Dass ich die Badebomben von Lush mag, ist ja kein Geheimnis mehr. Und wenn ich sage; dass ich in all den Jahren nie eine Badebombe hatte, die ich nicht toll fand, entspricht das absolut der Wahrheit. Wenn Du Dir also das Meer nach Hause holen willst, dann greif unbedingt zu Big Blue! 

Ocean Salt - Gesichts- & Körperpeeling - 120gr SFr. 16.50 / 85gr 14.14 Euro

Limette, Grapefruit, Kokosöl, Algen, wie Avocadobutter und Meersalz vereint zu einem Peeling für Gesicht und Körper. Währenddem die Zitrussäfte reinigen und das Meersalz abgestorbene Hautschüppchen entfernt, pflegen Kokosöl, Algen und Avocadobutter abschliessend die Haut. Bei öliger Haut ist das Peeling durchaus täglich anwendbar, bei trockener Haut, ist eine wöchentliche Anwendung empfohlen. 

Ohne Peeling kann ich nicht Leben. Das ist ein Fakt! Je nach Peeling zickt aber meine Haut manchmal ganz schön und so eignet sich in der Tat nicht jedes Peeling für mich. Gerade im Gesicht wende ich 2-3x pro Woche ein Peeling an, denn für meine Haut ist das ein Muss! Da ich bei Peelings immer über einen längeren Zeitraum testen muss, um herauszufinden, ob es bei meiner Haut gut ankommt, hat sich meine Testphase etwas in die Länge gezogen. Wie oben erwähnt besteht das Peeling aus Meersalz, wie auch weiteren Komponenten und somit ist der Peeling-Effekt eher grob, was ich sehr begrüsse. Ich finde nichts unnützer, als ein Peeling, welches kaum einen Effekt hat, weil die Körnung so fein ist. Ich liebe aber nicht nur den Peeling-Effekt, sondern auch das Hautgefühl nach der Anwendung. Meine Haut fühlt sich glatt, sauber und gepflegt an. Da ich teils trockene und teils ölige Haut habe, kann ich bestätigen, dass sich Ocean Salt für beide Hautphasen bestens eignet. Dazu ist Ocean Salt sehr ergiebig. Ich vertrage das Peeling sowas von gut und ich finde es so toll, dass es zu einem neuen Favoriten in Sachen Peeling geworden ist! 

Ich hoffe doch, ich konnte Dir mit diesem Artikel weitere tolle Produkte aus dem Lush-Sortiment näher bringen?! Mittels der Suchfunktion im Online-Shop von Lush findest Du alle Produkte mühelos nur mit dem Namen! Wenn Du Dich für dekorative Kosmetik (ja, auch das gibt es bei LUSH!) interessierst, so verlinke ich Dir hier meine Review zu einer Auswahl an Make-Up-Produkten. Unter dem Label "LUSH" oder mittels der Suchfunktion auf dem Blog, findest Du natürlich auch noch andere Beiträge mit LUSH-Produkten! 







Keine Kommentare:

Kommentar posten

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..