Treaclemoon - brazilian love Reihe [Review]

Steckst Du auch noch mitten im Summermood? Wir haben bald September und damit könnte es schon fast von heute auf morgen vorbei sein. Natürlich ist der Herbst auch toll und ich freue mich schon auf Herbst-Neuheiten, aber es ist halt nicht das Gleiche, wie Sommer. Damit Du den Sommer jedoch zumindest in Sachen Produkt und Duft verlängern kannst, zeige ich Dir heute die neue Brazilian Love Reihe von Treaclemoon. You will love it! Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht. Dazu sind übrigens alle Produkte vegan und neu bestehen alle 500ml aus recyceltem Plastik. 

Treaclemoon - brazilian love Review

Treaclemoon - Brazilian Love OH SO SMOOTH Hand Cream

Okay, bisher habe ich die Handcreams (und andere Produkte) von treaclemoon immer sehr gerne verschenkt, denn aus meiner Sicht sind diese Produkte und gerade Handcremes toll zum verschenken. Diesmal gab's eine Handcream für mich. Toller Duft, zieht mega schnell ein und pflegt meine Hände. Hinterlässt keinen schmierigen Film, welchen wir zugegeben alle hassen, sondern ein gepflegtes Hautgefühl mit angenehmem Duft.  

Treaclemoon - Brazilian Love OH SO SMOOTH Hand Cream

Treaclemoon - Brazilian Love Rich Bodylotion

Was ich von Treaclemoon tatsächlich noch nie hatte: eine Bodylotion. Irgendwie hatte ich auch nie welche auf dem Schirm. Bei diesem Duft ist eine Bodylotion ein absolutes Must-Have, denn sich noch nach dem Duschen in den Sommer-Duft zu hüllen ist für mich grosse Liebe! Die Bodylotion riecht nicht nur toll, sondern pflegt wirklich umfänglich. Da ich eher trockene Haut habe, bin ich imstande den Pflegefaktor zu beurteilen und muss sagen, dass ich sogar überrascht bin. Zieht zudem auch schnell ein und ist schön ergiebig. 

Treaclemoon - Brazilian Love Rich Bodylotion

Treaclemoon - Brazilian Love smooth Bodyscrub

Es gab Zeiten, da stand ausnahmslos ununterbrochen ein Peeling von Treaclemoon unter der Dusche. Irgendwie kam dann die Phase vom durchprobieren und so wechseln sich die Peelings bis heute immer wieder mal ab. Ich stelle fest, die Qualität der Peelings von Treaclemoon ist nach wie vor top! Die Peelings beinhalten natürliche Peeling-Körner, wie z.B. Kiwi-, oder Beerensamen und werden ganz ohne Mikroplastik und synthetische Polymere hergestellt. Der Peeling-Effekt ist aus meiner Sicht nicht zu sanft, - für den Körper einfach perfekt, so, dass sich die Haut nach der Anwendung gereinigt anfühlt. 

Treaclemoon - Brazilian Love smooth Bodyscrub

Nun gut, auf den Duft bin ich bei den Produkten nicht extrem eingegangen. Der Duft ist bei allen Produkten der selbe. Gemäss Treaclemoon wird die Duftrichtung mit Vanille-Mandel beschrieben. Für mich duftet es einfach nach Sommer, Sonne, Strand und Meer! Ich habe lange überlegt, wie ich den Duft in Worte fassen könnte, aber anders kann ich persönlich den für mich süsslich, angenehmen Duft einfach nicht beschreiben. Übrigens, unsere Tochter, - gerade 6.5 Monate jung, liebt den Duft. Immer wenn ich mich damit eingecremt habe, schnüffelt sie an mir rum. Das muss doch was heissen. Okay, jetzt denkst Du vielleicht nun "Hä? Gibt's denn diesmal keine Showercream, bzw. kein Duschgel?" Aber sicher doch gibt's das! Das Duschgel habe ich einige Zeit vor diesen Produkten zugesendet bekommen und das schaffte es prompt in meine letzten Favoriten. Ich verlinke Dir gerne den Post zu den Haut-, Haar- & Gesichtspflegefavoriten #2-2022 wo ich unter anderem über das Duschgel geschrieben habe. 

Alles in allem für mich, wie Du Dir denken kannst eine Top-Linie. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es für mich bisher keine bessere gab und der Duft sehr schwer zu toppen ist. Wenn Du süssliche Sommerdüfte magst, dann hol ihn Dir unbedingt solange die Produkte noch im Regal stehen und teile mir gerne Dein Fazit mit. Vielleicht trifft der Duft bei Dir auch genau ins Schwarze?


2 Kommentare:

  1. Ich mag die Peelings von Treaclemoon auch sehr gerne. Die Duschgels sind mir vom Inhalt meistens zu viel, auch wenn Duft und Verpackungsdesign immer super sind. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Die Peelings sind auf jeden fall top! Wenn ich den Duft liebe, dass ist die Grösse der Duschgels richtig. :) Ich finde jedoch auch die Sets mit vielen kleinen Duschgels top. Verschenke ich auch gerne. Liebe Grüsse zurück

    AntwortenLöschen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..