Melvita - NECTAR PUR Gesichtsmaske & Fluid [Review / Beauty Favorit 2019]

Hast Du schon einmal von Melvita gehört? Melvita ist ein französischer Vorreiter von Bio-Kosmetik und entwickelt seit 1983 Pflegeprodukte für jeden Hauttyp. Die Produkte sind 100% natürlichen Ursprungs, 10% davon stammen aus Bio-Anbau und dazu sind sie natürlich Bio-zertifiziert. Ich habe meinem Hauttyp entsprechend Produkte aus der NECTAR PUR-Reihe, welche eine mattierende und reinigende Wirkung mit sich bringen erhalten. Natürlich habe ich die Produkte nun ausführlich und vor allem über einen längeren Zeitraum getestet, so dass ich Dir heute mehr darüber verraten kann! 


NECTAR PUR - Bio-Maske & Peeling - SFr. 32.50 / 75ml

Die Bio-Maske & Peeling - Schlamm-Effekt ist ein Produkt für eine reinigende und ausgleichende Pflegeroutine. Diese Maske mit Peeling beinhaltet ausgleichendes ätherisches Pfefferminz-Öl mit einem absorbierenden Puder. Die Produkte sind für die sanfte Reinigung von Misch- bis Fettiger Haut geeignet und regulieren die Talgproduktion effektiv. Die innovative und nicht austrocknende Textur ermöglicht die Verwendung als Maske, oder auch als Peeling.


NECTAR PUR - Bio-Gesichtsfluid - SFr. 35.50 / 40ml

Das mattierende Bio-Fluid aus der Serie ist ebenso für den selben Hauttyp, wie die Maske bestimmt. Die frische und leichte Textur befeuchtet, reinigt und mattiert die Haut. Die Haut wir sofort und für bis zu 8 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt. Die Talgüberschüsse werden reguliert, Unreinheiten verringert und Poren sind weniger sichtbar. Auch bei diesem Produkt ist übrigens ätherisches Pflefferminzöl enthalten, welches die Entstehung von Bakterien, welche für Unreinheiten verantwortlich sind hemmt. Dieses Gesichtsfluid wurde für eine mattierende, aber dennoch feuchtigkeitsspendende Wirkung entwickelt.


Mein Fazit

Es ist kein Geheimnis mehr, dass ich ein Peeling-Junkie bin, denn ich habe mich mittlerweile ja schon häufig geoutet! In der Tat geht bei mir ohne Peeling überhaupt nichts! In der Regel greife ich auf Peelings zurück, die gröbere Partikel beinhalten, da ich immer wieder das Empfinden habe, dass der Peeling-Effekt besser ist. Bei diesem Peeling wurde ich aber eines besseren belehrt! Die Peeling-Körner sind relativ klein (im Gegensatz z.B. zum 3 in 1 Peeling von Garnier), haben aber für die Grösse einen unschlagbaren Peeling-Effekt. Ich habe die Peeling-Maske 2-3 Mal die Woche, als Peeling, oder als Maske verwendet. Die Anwendung als Maske ist jedoch mein Favorit, da ich das Gefühl habe, sie beruhigt die Haut zusätzlich ein Bisschen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gereinigt und sanft an. Eine der bisher besten getesteten Peeling-Masken aus meiner Sicht und dazu noch sehr ergiebig! Deshalb hat es dieses Produkt übrigens in meine Beauty-Favoriten 2019 geschafft! 


Das mattierende Bio-Fluid habe ich täglich benutzt und fest in meine Gesichtspflegeroutine integriert. Das Fluid ist relativ dünn. Somit braucht es für das Gesicht jeweils nur eine kleine Menge und es ist sehr ergiebig. Es zieht schnell in die Haut ein und ist auch als Foundation-Base problemlos verwendbar. Da ich schon von Natur aus phasenweise entweder leicht glänzende oder trockene Gesichtshaut habe, kann ich die feuchtigkeitsspendende, wie auch die mattierende Wirkung bestätigen. Bei den Poren habe ich keinen grossen Unterschied feststellen können, jedoch hat das Fluid (wie auch die Peeling-Maske) meine Unreinheiten in Zaum gehalten und meine Haut von Pickeln ferngehalten. Auch dieses Produkt hat mich, (trotz den weiterhin bestehenden Poren wie Mondkrater) überzeugen können. 


Ich persönlich rieche nun die Pfefferminze nicht eindeutig heraus, sondern eher ein Duft, welchen ich sehr schwer beschreiben kann. Dufttechnisch sind beide Produkte aber sehr angenehm und natürlich, also nicht der typisch überparfümierte Duft. 

Wenn diese Kriterien auf Gesichtpflege die Dir zusagt zugeschnitten sind, dann schaue Dir diese Produkte unbedingt an! Aus der Reihe gibt es natürlich noch weitere Produkte und auch sonst, triffst Du auf der Webseite von Melvita eine bunte Palette an verschiedenen Produkten, - je nach Hauttyp an! Und wenn Du etwas ausprobierst, teile mir unbedingt Deine Meinung mit! 

PR-Samples / not sponsored








Keine Kommentare:

Kommentar posten

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..