Origins - Plantscription Anti-Aging Produkte

Ab einem gewissen Alter machen sich die ersten Fältchen sichtbar und es ist die Zeit da, etwas dagegen zu tun. Sofern man dies natürlich möchte. Zugegeben bin ich bisher von den richtig tiefen Falten glücklicherweise (noch) verschont geblieben, doch ich bin der Meinung, je früher man etwas dagegen tut, desto besser kann man "das Problem" in den Griff bekommen. Verstehe mich nicht falsch, - ein wirkliches Problem in diesem Sinne sind Falten ja nicht, denn diese gehören dazu, wenn man nicht mehr frische 20 Jahre jung ist. Dennoch bin ich eine der etwas eitleren Gruppe und benutze, ob Du's glaubst oder nicht, schon seit Mitte 20 hie und da Anti-Aging-Produkte. 


Zugesendet wurde mir die Plantscription Power Anti-Aging Oil Free Cream und die Anti-Aging Power Eye Cream, - welche ich schon öfters auf meinem Instagram-Account in den Stories gezeigt habe. Wenn Du mir also auf Instagram folgst, dann siehst Du diese Produkte heute nicht zum ersten Mal. Aber nun zu den Facts: 

Plantscription Power Anti-Aging Oil-free Cream 

Die Plantscription Power Anti-Aging Oil-free Cream vermindert sichtbar Linien sowie Falten, liftet, strafft und minimiert Poren. Diese Eigenschaften bringt die Creme dank der Rezeptur von Anogeissus und Bambus Power mit sich. Elastin-optimierender Dillsamen-Extrakt und verjüngender Sanna alata geben der Haut die natürliche Elastizität zurück. Die Hautsturktur wird verfeinert und die Spannkraft wiederhergestellt. 

Plantscription Anti-Aging Power Eye Cream

Innerhalb von nur zwei Wochen sollen deutlich weniger Linien erkennbar sein. Die Anti-Aging-Rezeptur wurde speziell für die Augenpartie entwickelt und beinhaltet Kamille und Alge. Die Augencreme ist intensiv feuchtigkeitsspendend und ist dank der Inhaltsstoffe für die empfindliche Haut im Augenbereich bestens geeignet. Sie zieht sofort ein und mildert zuverlässig Falten und Linien. Bei regelmässiger Anwendung verschwinden hängende Hautpartien, knittrige Augenlider und Lachfalten nach und nach. 

Mein Fazit

Auch wenn das nur ein Detail ist; fange ich bei der Verpackung an. Das Packaging beider Produkte ist robust, schlicht und macht auf mich einen guten Eindruck. Auch der Duft von beiden Produkten ist dezent und angenehm, - also überhaupt nicht überparfümiert oder künstlich. Ich habe die Augencreme, wie auch die Gesichtscreme nun über einen längeren Zeitraum verwendet und binde diese Produkte auch nach wie vor in meine Gesichtspflege-Routine ein. 


Plantscription Power Anti-Aging Oil-free Cream 

Sehr gut finde ich, dass die Gesichtscreme Öl-frei ist und den Lichtschutzfaktor 25 beinhaltet. Meine Gesichtshaut ist ja eher heiklerer Natur, verträgt die Creme jedoch ohne Probleme. Trockene Stellen gehören dank der reichhaltigen Pflege bei regelmässiger Anwendung der Vergangenheit an. Trotz reichhaltiger Pflege bleibt meine Haut auf einem gewissen Niveau und wird nicht ölig. Der Pflegefaktor, vor allem auch jetzt durch die kältere Jahreszeit ist für mich persönlich also perfekt. Sehr positiv finde ich auch, dass die Creme schnell einzieht, keinen Film hinterlässt und sehr ergiebig ist, da es nicht viel an Produkt bedarf um das ganze Gesicht einzucremen. Auch mit Foundations aller Art verträgt sich die Creme sehr gut. Für mich eine sehr gute Base unter der Foundation, - auch mal ohne Primer. Im Bezug auf die Faltenminderung habe ich lange überlegt, wie ich das so nun beurteilen soll. Meine paar Fältchen wurden im letzten halben Jahr aber bisher immerhin nicht mehr und auch nicht tiefer, von daher denke ich, dass die Creme schon etwas bewirkt. Dass die Lachfalten gemindert werden, kann ich persönlich nicht bestätigen. Meine Haut fühlt sich aber frisch, wie auch gepflegt an und immerhin wurden die Poren auch etwas minimiert. Alles in allem mag ich diese Creme also sehr gerne.


Plantscription Anti-Aging Power Eye Cream

Im Bereich der Augen bin ich von trockener Haut geplagt und dies minimiert ja Augenfältchen bekanntlich auch nicht gerade. Die Augen-Creme kommt in einem praktischen Pumpspender daher und die für mich perfekte Dosierung ist einwandfrei möglich. Auch dieses Produkt ist sehr ergiebig, denn ich brauche jeweils einen "Stoss" für beide Augenpartien. Ich benutze diese Creme jeweils morgens. Zugegeben, war ich im Bezug zu den Versprechen von Origins etwas skeptisch, (wie ich es halt immer bin, denn an Wunder glaube ich nur bedingt), aber immer wenn ich die Augencreme auftrage, habe ich das Gefühl von einem Sofort-Effekt. Meine Haut um die Augen ist nicht mehr so trocken und die Augenfältchen werden nach dem Einarbeiten sofort gemindert. Die Linien sehen in der Tat nicht mehr so streng aus. Diese Eigenschaft hat die Augencreme zu einem meiner absoluten Gesichtspflege-Lieblingen gemacht, denn ich mag es, wenn ich den Unterschied wirklich sehen kann. Wie das aber sein wird, wenn ich die Augencreme nicht mehr benutze und aus Testgründen zu einem anderen Produkt switche werden wir dann sehen. Wie schon erwähnt; ein neues Lieblingsprodukt! 

Vielleicht habe ich Dir diese Gesichtspflege-Linie nun schmackhaft gemacht?! (Sagt man das so, bei Pflegeprodukten?) Von der Plantscription-Linie gibt es noch viele andere Produkte. Maske, Serum, Cleanser, Face Oil... alles was das Herz begehrt. Diese und weitere vielversprechende Produkte von Origins findest Du hier in der Schweiz, wie auch in Deutschland übrigens bei Sephora. ;-) Und ach ja; bevor ich es vergesse: Ich habe schon den Augen-Make-Up Entferner von Origins getestet. Falls Dich dieses Produkt interessiert, findest Du meine Review hier.

*PR-Samples, unbezahlte Werbung

Kommentare:

  1. Liebe Mona

    Mit diesem Post hast Du wieder mal ins Schwarze getroffen und die Linie interessiert mich sehr! Ich werde das ein oder andere Produkt gerne ausprobieren, vielleicht verschwinden die Falten ja dann bei mir restlos. 😂

    Liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar Melanie! Ja wer weis, wenn die Falten bei mir nicht ganz verschwinden, dann vielleicht bei Dir? Ich bin gespannt, welche Produkte Du ausprobieren wirst. Lass es mich wissen! :-) Hab einen schönen Abend!

      Herzlichst Mona

      Löschen
  2. Ein informativer Post. Ich hatte auch schon Produkte von Origins und fand die gut. Diese Produkte schaue ich mir auch einmal genauer an.

    XoXo Celine

    AntwortenLöschen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..