Beauty Favoriten 2019: Lavilin - Deo Stick & Deo Wipes

Ob Frau, oder Mann: Wir alle benutzen es praktisch täglich. Die Rede ist von Deodorants. Ich glaube ich habe in meinem Leben das Sortiment schon kreuz und quer durchprobiert. Bis vor ein paar Jahren war ich in Sachen Deo's aber auch nicht so anspruchsvoll und ich empfand nahezu praktisch jedes Deo als zuverlässig. Heute ist das, - warum auch immer, ganz anders, denn ich schwitze bei weitem mehr. Ein Deo muss bei mir schon einiges auf dem Kasten haben, damit ich wirklich zuverlässig geschützt bin. 


Ich hatte das Vergnügen ein Deodorant ohne Aluminium und dazu praktische Deo Wipes von Lavilin (Schweizer Produkt) zu testen. Bevor es zu meinem Fazit geht, gibt es aber zuerst ein paar Facts über die Produkte. 

Die Produkte: 

- beinhalten kein Aluminium, Alkohol, Palmöl oder Paraben
- verursachen keine gelben Deo-Flecken
- sind natürlich Schweisshemmend
- wirken Antibakteriell & Antiseptisch 
- sind Dermatologisch getestet
- sind wasserfest

Lavilin Women Deo-Stick bis 72h - SFr. 18.- pro Stick

Dieser Deo-Stick soll Schweissgeruch bis zu 3 Tagen verhindern und auch Schwimmen, Duschen oder Baden sollen die Wirkung nicht einschränken. Die einzigartige Kombination von verschiedenen Inhaltsstoffen, - unter anderem Reisstärke, bilden bei Körpertemperatur nach dem Auftragen auf der Haut einen wasserfesten Film in welchem die Wirkstoffe lokal gezielt wirken und eine bakterielle Zersetzung von Schweiss verhindern. Der Schutzfilm schützt zudem bis zu 72 Stunden vor übermässigem Schwitzen. Diese Langzeitwirkung kann verstärkt werden, wenn das Deo auch Abends vor dem Zubettgehen aufgetragen wird. 


Lavilin Deo Wipes - SFr. 8.90 für 10 Stk.

Diese Deo Wipes kommen in praktischen Beutelchen daher und sind für unterwegs gedacht. Egal ob auf Reisen, während der Arbeit oder nach dem Sport, die Deo Wipes sorgen für sofortige und langanhaltende Frische bis zu 12 Stunden. Die sogenannten Tücher beinhalten eine Kombination von Pflanzenextrakten und probiotischem Komplex, welche für zuverlässige Frische sorgt.  


Mein Fazit

Nachdem ich in den jungen Jahren häufig auf Deosprays zurückgegriffen habe, habe ich Deo-Sticks und Deo-Roll-ons heutzutage eindeutig am liebsten. Der Lavilin Deo-Stick kommt in einer robusten Verpackung daher und man kann ihn praktisch nach oben drehen. Anfangs scheint er ein bisschen hart, doch bei Körpertemperatur, bzw. beim Auftragen lässt er sich problemlos verteilen. Der frische, nicht aufdringliche Duft sagt mir persönlich sehr zu. Und die Wirkung? Ganz ehrlich; was die Wirkung betrifft, hat mich dieses Produkt umgehauen. Wo meine bisherigen Deos versagt hatten, kann dieser Deo-Stick mühelos mithalten. Auch feststellen konnte ich in der Tat, dass ich weitaus weniger Schwitze, was ich (und sicherlich Jederfrau/Jedermann) sehr begrüsse. Der Stick ist zudem sehr ergiebig! Trotz täglicher Benutzung über einen längeren Zeitraum ist er nach wie vor noch nicht leer, denn es benötigt bei einem Auftrag nicht viel an Produkt! Da gibt es gleich zwei Daumen hoch von mir, denn dieses Deo ist ein absolutes Must-Have für Leute die zuverlässigen (Schweiss-)Schutz wünschen! Die Deo Wipes habe ich immer in der Handtasche dabei und sie sind wirklich praktisch für unterwegs. Auch die Wipes riechen frisch und nicht aufdringlich, oder penetrant, was ich persönlich für eine Erfrischung zwischendurch ideal finde. Die Tücher sind gut getränkt und man ist ratzfatz erfrischt. Dieser Frischeduft begleitet einen über den Rest des Tages. Die Wirkung kann ich also auch als positiv bestätigen. 


Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du Dich bisher quer durch das Sortiment an Deodorants durchprobiert hast, aber nie wirklich DAS für Dich zuverlässige Deo gefunden hast, so solltest Du den Lavilin Deo-Stick unbedingt ausprobieren. Es gibt übrigens zusätzlich noch eine Variante Sensitive, einen Deo-Stick für Männer und weitere interessante Produkte von Lavilin. Und auch die Wipes sind sehr praktisch und zuverlässig für unterwegs! Love it! Und welches Deo benutzt Du derzeit? 

Hier geht's direkt zur Webseite von Lavilin.

*PR-Samples, unbezahlte Werbung

Kommentare:

  1. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Deo mit verträglichen Inhaltsstoffen. Ich werde auf alle Fälle nun auch eines von Lavilin ausprobieren. Danke für den Tipp!

    Lg Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Sehr informativer Post. Es hat Spass gemacht zu lesen. Teste mich auch durch bei den Deos aber bin noch nicht fündig geworden. Könnte sein das dieses Lavilin auch mich glücklich machen könte. Danke.

    xoxo Sarah

    AntwortenLöschen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..