Bilou - Haaprodukte Review Apricot Shake und Pink Lemonade


Auch wenn ich laufend Haarpflegeprodukte getestet habe, ist meine letzte veröffentlichte Haircare-Review tatsächlich schon etwas länger her. Zeit dies zu ändern! Vor einer Weile, - ich wollte eigentlich nur schnell was bei Müller holen, habe ich Haarpflegeprodukte von Bilou im Neuigkeiten-Regal gesehen. Wobei ich sagen muss, dass die Produkte zu diesem Zeitpunkt in Deutschland überhaupt keine Neuigkeit mehr waren. Naja, wie immer sind die Schweizer/innen da im Nachteil. Es ist schon fast normal, dass Produkte, die in Deutschland schon lange auf dem Markt sind, in der Schweiz erst später eingeführt werden. Auch wenn ich altershalber wohl definitiv nicht mehr zur Zielgruppe von Bilou gehöre, greife ich gerne zu deren Produkte. Die Produkte von Bilou werden schliesslich in Deutschland hergestellt, sind frei von Silikonen, vegan und auch Crueltyfree. Die neue Haarpflegelinie von Bilou besteht aus Shampoo, Conditioner und Repair Spray. Leider konnte ich jedoch nur die Shampoos und die Repair Sprays ergattern, denn die Conditioner waren leider nicht im Regal. Deshalb berichte ich also nur über die Shampoos und die Sprays. 

Erfahrung Bilou Haarpflege

Bilou - Shampoo Apricot Shake & Pink Lemonade


Wie man schon erahnen kann, gibt es von den Shampoos zwei verschiedene Duftrichtungen. Hier geht es lediglich um die Duftrichtungen die verschieden sind und nicht um die Inhaltsstoffe für verschiedene Haartypen. Apricot Shake duftet verführerisch nach süssem Aprikosen-Shake mit einem Joghurt-Topping, währenddem Pink Lemonade nach prickelnder Limonade verfeinert mit Beeren und Melone duftet. Beide Shampoos beinhalten Bambus-, Gojibeerenextrakt und Panthenol. Die Produkte sollen dem Haar Geschmeidigkeit, Glanz und Fülle verleihen, wie auch Feuchtigkeit spenden. 

Erfahrung Bilou Shampoo

Bilou - Repair Spray Apricot Shake & Pink Lemonade


Die beiden Repair Sprays mit identischen Duftrichtungen, wie die Haarprodukte, sollen die optimale Haarpflege vollenden. Eine besondere Formel aus Pflanzenschutzextrakten und Ölen verleihen dem Haar zusätzlichen Glanz und Fülle. Zusätzlich sorgen die Sprays für eine bessere Kämmbarkeit und wirken aktiv gegen Spliss. Neben Bambus-, Gojibeerenextrakt und Panthenol, beinhalten die Repair Sprays zusätzlich Macadamianussöl. 

Erfahrung Repair Spray Bilou

Meine Erfahrung mit den Haarprodukten von Bilou


Mittlerweile benutze ich beide der oben genannten Produkte schon weit über einen Monat. Als Ersatz für den Conditioner greife ich einfach zu den Repair Sprays, was aus meiner Sicht eigentlich ganz gut funktioniert. Conditioner nutze ich ja in erster Linie der Kämmbarkeit und der Geschmeidigkeit der Haare wegen und so erfüllt der Spray durchaus seinen Zweck. Die Shampoos schäumen gut auf und sind zudem, dank eher dünnflüssiger Konsistenz ergiebig. Ich würde sagen, die Shampoos tun das, was ein Shampoo machen muss. Das Handling der Repair Sprays ist dank dem grosszügigen Sprühkopf übrigens super. Bei den Shampoos habe ich jedoch das Gefühl, dass die Haare nicht wirklich extrem gepflegt werden, somit würde ich diese allein eher für anspruchsloseres Haar empfehlen. Gerade die trockenen Spitzen benötigen bei mir einfach immer etwas Pflege. Das machen jedoch die Repair Sprays wieder wett, die die Haare geschmeidig und kämmbar machen. Meine Haare vertragen beide Produkte gut, fetten nicht nach und wie üblich reicht es, diese alle zwei Tage zu waschen. Prinzipiell würde ich also sagen, dass die ansprechend duftenden Pflegeserien aus meiner Sicht für anspruchsloses und pflegeleichtes Haar perfekt und absolut zu empfehlen sind. 

Findest Du die Produkte interessant, auch wenn Du altershalber nicht mehr in die Zielgruppe gehörst, oder sprechen Dich die Haarprodukte überhaupt nicht an? Teile mir gerne Deine Meinung, oder Deine Test-Erfahrung gerne in den Kommentaren mit. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..