DM Ebelin Pinselreiniger [Review]

Auf Instagram wurde dieses Produkt eine Weile extrem gehyped! Der Pinselreiniger von DM Ebelin. Schon vor längerem habe ich ihn mir angeschafft und nun habe ich ihn auch endlich ausprobiert, um Dir mein Fazit mitzuteilen. Ist dieses Produkt den Hype wirklich wert, oder nicht? Was denkst Du? 


Der Pinselreiniger soll Kosmetikrückstände in den Pinselhaaren entfernen und das ganz ohne ausspülen. Er ist für die tägliche Reinigung geeignet und die Haare sollen weich und glänzend bleiben. Wie schon erwähnt, soll die Reinigung der Pinsel ohne ausspülen geschehen, indem man den Pinselreiniger aufsprüht, einwirken lässt und die Rückstände mit einem Kosmetiktuch entfernt. Auf der Packung wird auch darauf hingewiesen, dass die Pinsel bei starker Verschmutzung mit einem milden Shampoo gereinigt werden sollen. 


Ich habe den Reiniger bei verschiedenen Pinseln, die auch jeweils unterschiedlich verschmutzt waren ausprobiert. Wie empfohlen habe ich den Reiniger gänzlich in die Pinselhaare gesprüht und das Ganze kurz einwirken lassen. Danach wie angegeben mit einem Kosmetiktuch gereinigt. Ich empfehle hierfür in erster Linie ein feuchtes Tuch, da ich den Reinigungseffekt als um einiges besser empfand. Funktioniert hat der Reiniger eigentlich bei allen Pinseln, bis auf den Blush-Pinsel. Den habe ich leider mit dem Pinselreiniger überhaupt nicht sauber bekommen. 


Mein Fazit 

Alles in allem ist mir zuerst der Duft aufgefallen, welchen ich einfach nur toll finde. Nach dem Reinigen haben die Pinsel auch wunderbar danach gerochen. Die Pinsel sind schön weich geblieben. Für ein paar wenige Pinsel habe ich aber beinahe den halben Flacon an Reiniger verbraucht, denn es braucht schon eine gute Menge an Produkt, so dass die Pinsel auch gänzlich eingesprüht sind. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Besser reinigen, als ein mildes Shampoo (z.B. Babyshampoo) tut dieser Pinselreiniger nicht, - von daher finde ich persönlich den Hype etwas too much! Der Pinselreiniger ist also nice to have, aber Shampoo ist genauso zuverlässig, reinigt auch stark verschmutzte Pinsel und dazu ist es meistens noch billiger. 

Hast Du den Pinselreiniger auch schon ausprobiert? Wenn ja wie findest Du ihn? 




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..